Also es ist so, das wenn ich schnell Schalte und dann die Kupplung ich sag mal in normaler Geschwindigkeit ( Wie beim ehemaligen e36 ) kommen lasse, dann Ruckelt der BMW.
Ist egal ob 2,3,4,5 oder 6 Gang. Und das ist tierisch nervig. Ich fahre Arbeitsbedingt mehrere Autos in der Woche und das ist bei keinem so, das man so sanft Kuppeln bzw so langsam Einkuppeln muss.

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
Ich habe dieses Ventil bei meinem alten E46 auch entfernt, wollte damit das anfahrruckeln beheben.
In meinen augen hats aber sehr sehr wenig gebracht. -
Ich habe dieses Ventil bei meinem alten E46 auch entfernt, wollte damit das anfahrruckeln beheben.
In meinen augen hats aber sehr sehr wenig gebracht.Hattest du die gleichen Symptome die ich oben beschrieben hab oder ?
Ich Depp, da hätte ich selber draufkommen können
-
Hattest du die gleichen Symptome die ich oben beschrieben hab oder ?
Entfern die Feder im Fußraum, welches das Kupplungspedal so ruckartig zurückholt.
Sache von ein paar Minuten und ein viel schöneres Fahrgefühl. -
Entfern die Feder im Fußraum, welches das Kupplungspedal so ruckartig zurückholt.
Sache von ein paar Minuten und ein viel schöneres Fahrgefühl.Dank dir für deine Hilfe, hast du ein Bild wo die Feder sitzt bzw eine Grafik etc ?
-
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTk3MDEyX3A=.png]
Nummer 15, ist nur eingehakt
Fußraum verkleidung runter, dann siehst sie schon.
-
PERFEKT Danke. Das werde ich heute hnoch in Angriff nehmen und ausführlich testen. Hoffentlich verschwindet dann das lästige Ruckeln beim Einkuppeln
-
Anfangs etwas komsiches Pedalgefühl, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Pass auf den Lichtwellenleiter auf, der an der Verkleidung hängt.
-
Anfangs etwas komsiches Pedalgefühl, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Pass auf den Lichtwellenleiter auf, der an der Verkleidung hängt.
Hmm ok, muss erst noch schauen wie man die Fußraumabdeckung entfernt
-
Hmm ok, muss erst noch schauen wie man die Fußraumabdeckung entfernt
Ist nur geschraubt, nicht zu übersehen.