CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

  • Also es ist so, das wenn ich schnell Schalte und dann die Kupplung ich sag mal in normaler Geschwindigkeit ( Wie beim ehemaligen e36 ) kommen lasse, dann Ruckelt der BMW.
    Ist egal ob 2,3,4,5 oder 6 Gang. Und das ist tierisch nervig. Ich fahre Arbeitsbedingt mehrere Autos in der Woche und das ist bei keinem so, das man so sanft Kuppeln bzw so langsam Einkuppeln muss.

  • Ich habe dieses Ventil bei meinem alten E46 auch entfernt, wollte damit das anfahrruckeln beheben.
    In meinen augen hats aber sehr sehr wenig gebracht.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Ich habe dieses Ventil bei meinem alten E46 auch entfernt, wollte damit das anfahrruckeln beheben.
    In meinen augen hats aber sehr sehr wenig gebracht.


    Hattest du die gleichen Symptome die ich oben beschrieben hab oder ?


    approximate:


    Ich Depp, da hätte ich selber draufkommen können :D

  • Hattest du die gleichen Symptome die ich oben beschrieben hab oder ?

    Entfern die Feder im Fußraum, welches das Kupplungspedal so ruckartig zurückholt.
    Sache von ein paar Minuten und ein viel schöneres Fahrgefühl.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Entfern die Feder im Fußraum, welches das Kupplungspedal so ruckartig zurückholt.
    Sache von ein paar Minuten und ein viel schöneres Fahrgefühl.


    Dank dir für deine Hilfe, hast du ein Bild wo die Feder sitzt bzw eine Grafik etc ?

  • [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTk3MDEyX3A=.png]


    Nummer 15, ist nur eingehakt


    Fußraum verkleidung runter, dann siehst sie schon.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • PERFEKT Danke. Das werde ich heute hnoch in Angriff nehmen und ausführlich testen. Hoffentlich verschwindet dann das lästige Ruckeln beim Einkuppeln :thumbup:

  • Anfangs etwas komsiches Pedalgefühl, aber man gewöhnt sich schnell daran.


    Pass auf den Lichtwellenleiter auf, der an der Verkleidung hängt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hmm ok, muss erst noch schauen wie man die Fußraumabdeckung entfernt :D

    Ist nur geschraubt, nicht zu übersehen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY