CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

  • CDV hab ich beim :) rausmachen lassen, wegen der Entlüftung. Ich bereue nichts! :D:thumbsup: glaub das waren so 40€...

  • So hab's gerade gemacht, also die Feder ausgehäng. Der Hammer, viel besseres Gefühl beim Kuppeln und das Ruckeln ist fast weg.


    Danke für die Hilfe :thumbsup:

  • Freut mich, nichts zu danken.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • CDV hab ich beim :) rausmachen lassen, wegen der Entlüftung. Ich bereue nichts! :D:thumbsup: glaub das waren so 40€...


    Danke, sehr gut zu wissen :)

    Freut mich, nichts zu danken.


    Wahnsinn, was so eine Feder alles ausmachen kann. Hab sie nur einseitig ausgehängt und ansonsten drinnengelassen. Da dürfte ja nichts passieren oder :D ?

  • Jap, das dacht ich mir auch.
    Fahr jetzt seit fast nem Jahr so, gepaart mit ner Schaltwegverkührzung und kurzem Schaltknauf => als wärs ein ganz anderes Auto.


    Normal nicht, hab sie raus und ins Handschuhfach. Da ist sie gut aufgehoben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • http://www.1erforum.de/tipps-t…-cdv-tutorial-124864.html das ist der CDV Mod auf deutsch...aber entfern am besten einfach das ganze Ventil und lass es ordentlich entlüften ;) wirst es nicht bereuen :D


    approximate
    Und das entfernen der Feder bringt noch was? wäre ja cool ^^ im e36 war das Schalten ein Traum ohne CDV aber im e90 ist das immer noch nicht ganz so gut

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Und das entfernen der Feder bringt noch was? wäre ja cool ^^ im e36 war das Schalten ein Traum ohne CDV aber im e90 ist das immer noch nicht ganz so gut


    Ich will es nicht mehr missen ;) - jap, e36 ist in der hinsicht eine ganz andere liga.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • http://www.1erforum.de/tipps-t…-cdv-tutorial-124864.html das ist der CDV Mod auf deutsch...aber entfern am besten einfach das ganze Ventil und lass es ordentlich entlüften ;) wirst es nicht bereuen :D


    approximate
    Und das entfernen der Feder bringt noch was? wäre ja cool ^^ im e36 war das Schalten ein Traum ohne CDV aber im e90 ist das immer noch nicht ganz so gut


    Ebenfalls danke für den Link. Und ja das mit der Feder bringt einiges. Habs vor 45 Minuten gemacht. Es lässt sich butterweich Kuppeln.
    Fährt sich viel angenehmer und im Stau wird dein linker Fuß sich bedanken :thumbsup:

  • hmm.... was ist denn die aufgabe der feder, bzw. was soll sie evtl verhindern? zum spaß werden teile ja nicht eingebaut ;)


    beim CDV weiß ich es, darum ist es rausgeflogen. aber bei der feder...?

  • Aber nicht dass das Pedal nach dem Kuppeln auf dem Boden bleibt xD, wie kommt es denn ohne Feder vernünftig zurück?


    @ Sonny
    nichts zu danken ;)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "