Das Pedal kommt ganz von alleine mit gleicher geschwindigkeit zurück, nur nicht mehr so ruckhaft auf dem letzten cm.
Handlungsanreiz war damals dieser Thread: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=195777
Das Pedal kommt ganz von alleine mit gleicher geschwindigkeit zurück, nur nicht mehr so ruckhaft auf dem letzten cm.
Handlungsanreiz war damals dieser Thread: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=195777
Ja aber da steht doch ausdrücklich das man die Feder vorne (nr.15) nicht entfernen soll da sie das Pedal komplett mit nach oben holt, sondern die hinter dem Pedal entfernen muss
Hab das cdv von Bürger drin, ist im Endeffekt ein aufgebohrtes originales, koste $20.
Hier der link. http://burgertuning.com/bmscdv.html
Hier gibt's auch ne Anleitung mit Bilder.
Ja aber da steht doch ausdrücklich das man die Feder vorne (nr.15) nicht entfernen soll da sie das Pedal komplett mit nach oben holt, sondern die hinter dem Pedal entfernen muss
Also das Pedal kommt 1:1 wieder zuück, genauso wie vor dem Aushaken auch. Der einzigste Unterschied ist, das man nicht mehr so viel Kraft beim ein und Auskuppeln braucht. So hat man viel mehr Gefühl beim Kuppeln.
Es ist die Feder direkt hinter der Kupplung ( Alufarbend ) und die sieht man Links oben hinterm Kupplungspedal.
Fühlt sich dann so an wie beim e36
Ja aber da steht doch ausdrücklich das man die Feder vorne (nr.15) nicht entfernen soll da sie das Pedal komplett mit nach oben holt, sondern die hinter dem Pedal entfernen muss
Ich weiß, aber beim NON-M3 existiert diese Feder gar nicht. Konnte die letzten 10000 KM keine negativen Veränderungen feststellen - nur postives.
Hier nochmal zum Vergleich NON-M3 - M3!
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTk3MDEyX3A=.png] [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTk3MDE1X3A=.png]
Bei mir war eine bis heute um 18h eine drin weiß nicht woher du die Info hast aber guck mal hinter das Pedal, diese Feder muss entfernt werden nicht die Nr.15... denn sobald du ein Leck in der Kupplungsleitung hast wird dir das Pedal auf den "Boden" fallen ohne die Feder 15. Mach diese wieder rein und entfern den beschriebenen Mechanismus
wirst einen gewaltigen unterschied merken
Was fährst du für ne Motorisierung?
Gerade deinen Thread entdeckt, 335i...
Dieser hat die Feder ebenfalls wie der M3. Beim 25i ist sie auf alle fälle nicht vorhanden, siehe Skizze Seite vorher.
Edit: Wenn mir die Kupplung aufs Bodenblech fällt auf Grund von Druckverlust in der Leitung, würd mir die Feder auch nichts mehr bringen, da sie so oder so nicht mehr betätigt werden könnte.
Ja das Bild hab ich gesehen aber es würde mich doch sehr wundern wenn es so wäre... im e30,e36 und e46 ist diese "Übertotpunktfeder" ja auch die Reihe durch verbaut glaube nicht das BMW dann bei manchen Modellen diese Feder weglässt, ist ja eigentlich eine Betätigungshilfe welche aber wiederrum das Gefühl im Pedal klaut und man deswegen wie ein Affe auf dem Schleifstein beim Schaltvorgang rumjuckelt
kann man da beim 320d auch was machen?
mich nervt die zurückspringende kupplung nämlich auch. ruckfreies fahren kaum machbar es sei denn mal fährt langsam und kuppelt mit viel zeit