Richtig. Beim N47 und N57 soll es auch ohne ausbauen des Zylinders gehen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Richtig. Beim N47 und N57 soll es auch ohne ausbauen des Zylinders gehen!
Kommt darauf an ob der Zylinder aus Guss oder Kunststoff ist
Guss muss ausgebaut werden und laut Anleitung mit nem Spezialwerkzeug gespannt werden, Kunststoff bleibt drin.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Musst ihn nur zusammendrücken und halten. Da hab ich mein eigenes Spezialwerkzeug gehabt Manche nehmen Kabelbinder her, geht aber genauso mit der Hand
Gut zu wissen^^ steht mir bei nem Gusszylinder demnächst bevor. Habs halt nur so im ista gelesen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Jap. Kannst auch nen Kabelbinder draufspannen und entlüften. Hab ihn zamgedrückt und von MuDvAyNe das Unterdrückentlüftgerät benutzt.
Man kann es aber auch per Hand machen.
Einfach zamdrücken und die 2. Person macht den Nippel auf. Dann wieder loslassen und zamdrücken. Ist echt easy. Aber unbedingt schauen dass die Brfl über max ist. Ob es beim e90 nen muss ist weiß ich nicht, aber beim e36 war es notwendig. Hört sich alles schwieriger an als es ist.
Ich habe einfach nen Clutch Stopper aus den USA bestellt... kostet quasi nix!
Das Teil wird einfach gegen den originalen Stopper am oberen Ende des Kupplungspedals getauscht, dauert ca. 30 Sekunden.
Danach muss man den toten Weg nicht mehr treten bzw. kommen lassen, bis die Kupplung greift.
Ich habe allerdings 3 Unterlegscheiben rausgenommen, damit ich noch ein minimales Spiel habe, weil eine hydraulische Kupplung auch etwas Verzögerungszeit hat und ich die Gänge nicht alle reinschleifen möchte bei schnellem Schalten. Hier noch eine kurze Erklärung, was dar Effekt des ganzen ist.
Fühlt sich unglaublich stimmig an, so sollte der e90 eigentlich ausgeliefert werden. Schalten geht schneller, Kupplung fühlt sich straffer an, weil der schwammige tote Weg eleminiert ist.
Das stellenweise "Schalten wie ein Fahranfänger" hat auch sofort mit dieser Modifikation aufgehört, man schaltet flüssig ohne Ruckler durch!
Ich kann das Teil nur jedem empfehlen!
PS: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen zu kaufen, dann bitte den Clutch Stop im Link und nicht von BMS oder anderen Anbietern. Im e90post.com gibt es einen Thread dazu, wie Nelson (der Mann hinter dem eBay Konto) sein "E90 Clutch Stop" geklaut worden ist und Nachahmer das Teil in schlechterer Qualität sogar mit seinen Fotos verkauft haben (BMS wurde wegen dieses Vorgehens dort sogar gebannt).
Letztlich bleibt es selbstredend eure Entscheidung wo ihr das Teil kauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hm... der passt also auch beim 1er.
Müssen uns am Sonntag mal drüber unterhalten
Kein Problem - bin Sonntag am Start!
Klingt echt sehr verlockend
send by Galaxy S2 & Tapatalk2
wenn ihr damit nicht aufpasst, schrottet ihr euch nur eure kupplung!
das teil müsst ihr euch nicht extra aus den staaten bestellen - diese filze für stuhlbeine tuns genauso.
[Blockierte Grafik: http://www.parkett.de/parkett/schonen/images/afuna_schraubgleiter_produkt.jpg]