Hat jemand noch ein offenes über?
Komme gerade nciht zum umbauen.

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
Werkstatt wechseln und nie wieder hinfahren
e91_bimmer hat mir grade noch gesagt das der zylinder zum entlüften raus muss..
hab das weitergegeben..
mal sehen
-
Also wir haben das CVD bei meinem e91 330d gegen ein offenes einfach getauscht und direkt darüber mit der Entlüftungsschraube entlüftet. War aber Fuddelei, weil du kaum mit dem Gabelschlüssel genügend Umdrehung machen kannst, um die Entl.-Schraube genug auf und zudrehen zu können.
Das original CDV hatte ich mir online besorgt und die Metalldrossel selbst rausgedrückt. Geht einwandfrei, endlich ruckfrei Schalten. Ich dachte schon ich bin zu blöd dazu...
Möchte garnicht dran denken, was wir mit dem Auto gegen Mehrkosten an Verschlimmbesserungen mittlerweile alles mitkaufen müssen. Das ist doch alles nicht mehr normal in dieser (EU) Welt....
Mein nächster Alltagswagen wird ein Oldtimer. Was brauche ich dreifach aufgeladene Literschüsseln, die nach 50.000 Km die Grätsche machen, oder zumindest mein Bankkonto leersaugen für teure Reparaturen.
Und mit H-Zulassung lache ich nur über Umweltzonen, Feinstaub und Konsorten.... -
kupplung trat dann aber ins leere. keine wirkung mehr.
Spricht eindeutig für eine nicht einwandfreie Entlüftung!
-
werkstatt rief eben an
CDV war draussen. entlüftet war auch.
kupplung trat dann aber ins leere. keine wirkung mehr.
also CDV bauen sie jetzt wieder ein.
keine ahnung was da los ist das es bei mir nicht funktioniert
Tolle Werkstatt... die wissen nichtmal dass man die Kupplung entlüften muss und dann wieder alles ok ist... Hat mit dem CDV Ventil nichts zu tun...
Fahre übrigens schon seit über 60tkm ohne CDV
-
Ist es wieder Riller und Schnauck gewesen ?
-
Nein freie Werkstatt vom einem bekannten.
Da ich im Gegensatz zu vielen anderen null Probleme mit R&S habe vermute ich die hätten das besser hinbekommen
vom Galaxy S2 gesendet
-
Wie ist jetzt dein Stand, eingebaut oder nicht
-
Zitat
Wie ist jetzt dein Stand, eingebaut oder nicht
Keine Ahnung
Nach meinen Infos gestern wie zu entlüften ist (zylinder ausbauen und dann entlüften) kam kein Anruf mehr.
Obs nu draußen ist oder nicht werd ich erfahren wenn ichs auto heute wieder bekomme
vom Galaxy S2 gesendet
-
Wichtig ist auch das genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist.