CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

• allein schon wegen seiner unprofessionellen vorgehensweise sollte man seinen beitrag ignorieren.
    es gibt bmw modelle die über kein cdv verfügen und in früheren baureihen gab es diesen "schutz" auch nicht.

fazit: machen oder finger davon lassen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Am besten natürlich, man lässt sowas in der BMW Vertragswerkstatt machen.
    Besser?

Bin der Meinung, dass ich mir unnötig die Finger schmutzig gemacht hab.
    Der Unterschied beim Anfahren war bei mir in homeopatischen Dosen spürbar. Das, was mir im Netz versprochen wurde, dass das Auto dannach anfährt wie das Wunder des Universums, ist nicht eingetreten.
    Die Bohrung war bei mir 1,7mm.

Da gibts nur eins, probieren :P

• Also zum Entlüften, ich hab gar nix entlüftet als ich vor einem Jahr das CDV rausgerissen hab, und es gab absolut keine Probleme. Allerdings hab ich das CDV komplett weggelassen und die Leitungen einfach zusammengesteckt, was ohne großen Zug möglich war. Demnächst wird die Bremsflüssigkeit getauscht, da muss dann eh entlüftet werden, also wer auf Nummer sicher gehen will wartet halt bis dahin.

Mal noch ein anderer Ansatz aus dem Maschinenbau, weil da bin ich zu Hause, da wird ein Hydrauliksystem eigentlich gar nicht entlüftet, da es sich über den Ausgleichsbehälter mit der Zeit selbst entlüftet. Das müsste doch bei der Kupplung genauso sein? Was meinen denn die KfZler dazu?

• Wüsste nicht das das beim Auto funktioniert.
    Bin selber auch aus dem Maschinenbau :)
    Da wird auch wirklich nichts entlüftet.
    Höchstens auf Anschlag wird da zum entlüften gefahren

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Da ich immer alleine schraube, habe ich mir das Teil gekauft: http://www.amazon.de/Laser-4832-Manuelle?r/dp/B002ZTRUAW

Damit kann man alleine prima Kupplung und Bremsen entlüften

So hab mir das Teil auch bestellt. Kommt morgen. Dann will ich mal sehen wie er sich ohne das Ventil fährt. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• was mich nun wundert ist,das manche sagen dass sie nicht entlüftet haben und alles gut war.was ist eigentlich wenn zuviel luft ins system gelangt?bekommt man noch einen gang rein,kann man überhaupt noch fahren?
    ich frage,weil ich das cdv selbst in einer selbsthilfewerkstatt ausbauen möchte und nicht weiss ob die jungs dort auch entlüften können.

• wenn sie bremsflüssigkeit wechseln können, dann auch die kupplung entlüften...
    wenn da luft im system ist, merkst du das am pedal. ohne feder am kupplungspedal fällt dir das pedal höchstwahrscheinlich richtung bodenblech bzw. kommt nicht mehr hoch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• feder ist bei mir noch drin denke ich mal.kann ich denn noch fahren mit luft in der leitung?
    es bietet sich halt an das ventil auszubauen,da ich demnächst den performance esd verbauen werde....am besten ich frage die schrauber dort

• Eine Frage die sich mir noch stellt, und mich noch ein wenig unsicher zu dem Ausbau des Venils macht, ist, was passiert zum Beispiel mit dem ZMS wenn ich doch mal von dem Kupplungspedal abrutsche? Oder, was ich auch ab und zu gerne mache, mal ein bisschen zügiger anfahren?
    Konnte auf diese Fragen bisher keine passenden Antworten finden.

Nicht das ich es ausbaue und mich dann nicht mehr traue mal ein bisschen die Sau rauszulassen z.b. aufm Ring, weil ich Angst haben muss, dass es mein ZMS oder so zerreißt.

Wäre schön, wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte, damit ich es ohne schlechtes Gewissen ausbauen kann und Freude am fahren erleben kann.