Davon gehe ich stark aus!

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
also jetzt hab ich kein problem mit schnell anfahren, und das ruckeln vom 1-2-3 habe ich jetzt fast garnicht mehr.
vorher hab ich es bis zum 3en gang gespürt das ruckeln, und beim anfahren wie ein anfänger manchmal, echt schlimm.
-
Mein E46 Baujahr 2001 hatte auch ein CDV. Auch selbst ausgebaut und seitdem deutlich besser.
Meine Freundin merkt den Unterschied auch deutlich, da sie viel mit dem E46 unterwegs ist.Der Querschnitt von dem CDV ist schon sehr winzig. Kein Wunder, dass sich das seltsam kuppeln lässt.
-
Hab das CDV bei mir nun auch entfernt.
Also einfach Druckschlauch ab, CDV weg und Schlauch wieder dran.
Beim Entlüften bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Silikonschlauch von linken Bremssattel (Entlüftungschraube) auf den Kupplungsnehmerzylinder (Entlüftungsschraube)
2. Dann beide Schrauben auf und für ungefähr 1 Minute mit dem Bremspedal Öl gepumpt.
3. Dann alles verschlossen und die Arbeit war erledigt
Lässt sich nun endlich einwandfrei fahren
Grüße
Simon
-
Hab das CDV bei mir nun auch entfernt.
Also einfach Druckschlauch ab, CDV weg und Schlauch wieder dran.
Beim Entlüften bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Silikonschlauch von linken Bremssattel (Entlüftungschraube) auf den Kupplungsnehmerzylinder (Entlüftungsschraube)
2. Dann beide Schrauben auf und für ungefähr 1 Minute mit dem Bremspedal Öl gepumpt.
3. Dann alles verschlossen und die Arbeit war erledigt
Lässt sich nun endlich einwandfrei fahren
Grüße
Simon
Wie viel Flüssigkeit ist dabei verloren gegangen? -
Wie viel Flüssigkeit ist dabei verloren gegangen?
Ganz wenig. Maximal 50-80ml.Als erstes habe ich den Schlauch vom CDV abgesteckt und dann mit dem Finger zugehalten.
Dann das CDV vom Kupplungsnehmer abgenommen
Dann alles wieder zusammengesteckt.
Dann entlüftet.
Grüße
Simon
-
Ganz wenig. Maximal 50-80ml.Als erstes habe ich den Schlauch vom CDV abgesteckt und dann mit dem Finger zugehalten.
Dann das CDV vom Kupplungsnehmer abgenommen
Dann alles wieder zusammengesteckt.
Dann entlüftet.
Grüße
Simon
Danke dir Simon... aber nachgekippt hast dann nichts mehr? So das ganze zu Entlüften ist Safe?... -
Danke dir Simon... aber nachgekippt hast dann nichts mehr? So das ganze zu Entlüften ist Safe?...Kein Thema Nico! ne hab nichts nachgefüllt.
Entlüftung funktioniert nur so, da von unten nach oben entlüftet werden muss.
Wenn ne Pumpe hast, dann kannst auch direkt von unten nach oben pumpen (ohne die Bremse zu missbrauchen)
Gruß
Simon
-
Kannst auch mit einer kleinen C-Klemme vorm Abziehen des Schlauches diesen damit "abdichten".
Dann kommen nur ein paar Tropfen raus und es lässt sich recht easy handhaben. -
warum, ich es noch nicht gemacht habe, ist da ich das entlüften noch nicht richtig verstanden habe.
habe auch noch keine guten videos gesehen wo man das ohne pumpe machen kann...
ich will es auch raus haben