okay gut danke dann neh mich des vorhande und bohr es auf

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
dann wurde das scheinbar nicht ordentlich gemacht...
wenn man nicht gerade zwei linke hände hat, kann man das mit hilfe einer frischen ölkanne auch selbst machen. - bei interesse schreibe ich dir gerne im detail wie genau das abläuft...Und du bist dir sicher das es 100% daran liegt das Luft im system ist und es nicht an der Feder oder einen defekten nehmer- oder geber-zylinder ist.
Habe auch gelesen das man die Kupplung nicht alleine entlüften kann, zumindest nicht gescheid.
Hab übrigens auch noch ein offenens CDV liegen bin mir nur noch nicht sicher ob ich es verbaue, habe ein paar bedenken das das Zweimassenschwungrad oder sonstige teile vom Antriebsstrang beschädigt werden. Wie lange hast du dein CDV schon verbaut? -
Hat nichts mit der Feder zu tun. Es kann natürlich einer der beiden Zylinder sein, aber definitiv irgendwas an der Hydraulik.
Entlüften klappt einwandfrei, wenn man von unten mit einer Ölkanne neue Flüssigkeit durchpumpt (Luft steigt ja leichter nach oben), hier ein Video dazu:
wdf--suwqw0
Ich habs zuerst mit einer Einwegspritze versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auf diesem Weg hab ich jetzt bereits zwei Fahrzeuge entlüftet.
Ohne CDV in meinem E92 seit knapp 5000 km und bei einem E85 M erst knappe 200 km.
Am Antriebsstrang treten keine Schäden auf, solang du nicht ständig Kavalierstarts hinlegst. Früher gabs das Teil ja auch nicht, genauso im E9x M3. -
Hat nichts mit der Feder zu tun. Es kann natürlich einer der beiden Zylinder sein, aber definitiv irgendwas an der Hydraulik.
Entlüften klappt einwandfrei, wenn man von unten mit einer Ölkanne neue Flüssigkeit durchpumpt (Luft steigt ja leichter nach oben), hier ein Video dazu:
wdf--suwqw0
Ich habs zuerst mit einer Einwegspritze versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auf diesem Weg hab ich jetzt bereits zwei Fahrzeuge entlüftet.
Ohne CDV in meinem E92 seit knapp 5000 km und bei einem E85 M erst knappe 200 km.
Am Antriebsstrang treten keine Schäden auf, solang du nicht ständig Kavalierstarts hinlegst. Früher gabs das Teil ja auch nicht, genauso im E9x M3.Ok sieht eigentlich einfach aus, allerdings habe ich weder Ölkanne noch Einwegspritze
Dann werde ich gleich mal das CDV mit einbauen nur mal schauen wo ich eine Ölpumpe oder ähnliches herbekomme. -
WICHTIG: Da darf noch kein Öl drinnen gewesen sein, am besten eine neue. Öl und Bremsflüssigkeit vertragen sich nicht.
Ich hab diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Olkanne…in_77&hash=item565836cfb2 -
so teil wurde so eben bei lebmann bestellt
ich versteh zwar ned wenn man es ganz entfernt warum es dann lecken soll aber naja
-
Seid dem problem gestern mit dem feststeckenden Kupplungspedal bin ich heute wieder gefahren.
Komischerweise kommt die Kupplung jetzt sehr spät ich würde sagen auf ca. den letzten 2cm. -
Nur CDV
-
ok so cdv grad gekommen und modifiziert werd euch dann meine erfahrungen berichten
-
Werde mein CDV auch am We einbauen und die Kupplung entlüften.
Wie habt ihr das CDV aufgemacht? Aufgebohrt oder einfach nur etwas durchgeschlagen, am liebsten würde ich die Scheibe komplett entfernen.