CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

  • Also mach ihr das CDV + Feder?
    Oder nur noch die Feder?


    Letzteres werd ich am WE auch mal rauschirugieren.
    CDV ist geplant wenn die Bremse im Mai/Juni neu gemacht wird.

  • Feder kann jeder ohne Sorge entfernen, es gibt E9x Motorisierungen bei denen diese gar nicht erst verbaut ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das CDV ist bei mir auch schon ausgebaut (mit Hilfe von MuDvAyNe :) )
    Überleg jetzt auch noch ob ich die Feder, falls sie verbaut ist bei mir rausschmeiße.
    Meine Frage dazu:
    Wird dann das Pedal härter oder weicher?
    Wenn's letzteres wird, dann werd ich es eingebaut lassen.
    Da blicke ich noch nicht ganz durch,



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hört sich dann gut an! Dann schau ich mal bei meinem nach ob ich es drin hab :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hört sich dann gut an! Dann schau ich mal bei meinem nach ob ich es drin hab :)


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=35_0307&grafikid=197015


    solltest du auch verbaut haben.

  • Ich hab das CDV komplett ausbauen lassen vor zwei Wochen und überhaupt keine Verbesserung feststellen können. Feder hatte ich auch schon ausgebaut, aber das Wahre wars dann auch nicht. Bei mir ruckelt es immernoch in den ersten 3 Gängen beim wiedereinkuppeln. Ich denke aber mittlerweile das es wirklich an der Kupplung liegt. Die werde ich dieses Jahr noch irgendwann neu machen lassen, auch wenns nicht billig werden wird :(

  • wurde denn ordentlich entlüftet?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wurde denn ordentlich entlüftet?


    Hundert prozentig ja ;)


    Ist meiner Meinung nach das bekannte Kupplungsproblem bei BMW.


    Bin echt am hadern ob ich die ca 800€ wirklich in Kauf nehmen soll.
    Bei vielen Tritt der Spaß nach paar tausend Kilometer ja wieder auf :(