CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

• wenn du nicht die bestandteile eines antriebsstrangs kennst, wozu überhaupt die frage - verstehst es dann ja sowieso nicht? aber MatzE46 hats sehr gut auf den punkt gebracht.

Meine Frage war was kaputt gehen kann, was hat das damit zu tun ob man alle Teile kennt? Schon mal Kupplung/ZMS beim 3-er selbst getauscht?
    Mein Vorschlag an dich: lass uns Bitte hier aufhören, niemand braucht das.

Gruß.

• Schon mal Kupplung/ZMS beim 3-er selbst getauscht?

nicht am e9x, aber die vorgehensweise ist überall identisch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• nicht am e9x, aber die vorgehensweise ist überall identisch.

Nicht ganz. Bei Frontantrieb z.B. ist die Vorgehensweise anders bzw. ganz andere Arbeit an sich. Das weißt man wenn man es selbst gemacht hat (ich - Audi A4). Im Vergleich zu 9X ein absoluter Krampf.
    Gruß.

• Hi,
    bin neu hier und habe seit ca. 1,5 Monaten einen 320xd facelift und habe/hatte ebenfalls dieses Problem mit der Kupplung.
    Nach ungefähr 1 Monat leuchtete die Motorkontrollleuchte wiederholt auf und ich fuhr zum :) um das analysieren zu lassen, dabei stellte sich heraus, dass der Turbo hinüber war.
    Ich bekam also diesen Montag einen neuen Turbo (da ich den Wagen beim Händler gekauft habe, zahlte ich für den neuen Turbo keinen Cent. :D).
    Ich habe den :)
    auch auf das CDV Ventil angesprochen, und er meinte, dass ich mal mit
    dem neuen Trubo fahren sollte und er könnte das später immernoch
    rausnehmen.
    Und siehe da...das Ruckeln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang ist wirklich fast komplett weg, manchmal ist es noch spürbar, aber VIEL besser als vorher. :du: :du:

Weiß jemand in wie weit der Turbo mit dem Problem zusammenhängt?

• Da das Ruckeln auch bei Nicht-Turbofahrzeugen auftritt... kein Zusammenhang ;)

• Da mir die komplette Entfernung nun doch zu risikoreich ist (aufgrund meiner fahrweise und mich defintiv nicht umstellen will/werde....) :fk:

will ich nun ein durchgeschlagenes CDV einbauen lassen (die 50€ bei BMW hab ich dann auch noch). 8)

wenn also jemand demnächst auch umbauen will, bitte 2 Ventile bestellen und mir bescheid sagen. :thumbup:

Geld/Porto gibts dann per PayPal zurück! ;)

Vielen Dank.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Komplett entfernen hält jede Fahrweise aus.
    e91_bimmer fährt schon das ganze Jahr so rum.
    Sprich 20tkm oder mehr.
    Seine Fahrweise ist nicht gerade zimperlich.
    Es liegen auch über 600NM bei ihm an, denen lässt er schon des öfteren freien Lauf.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• ja das wurde mir schon gesagt. aber ich weiß wie ich fahre und ich glaube es is besser wenn ich die vergrößerte version nehme.

ich knall die gänge schon ganz gern mal sportlich rein. anders kannste den 20d auch nich sportlich bewegen. :pinch::pinch::pinch:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy