was meinst mit den Gängen. Geht der Schalthebel selbst auch leichter durch die Schaltgassen?

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
Ja , das Einkuppeln / Auskuppeln auch deutlich besser.
Und der Druckpunkt ist jetzt eindeutig.
-
Wie hast du entlüftet?
-
Durch Entlüftung bzw Entfernung des CDV ändert sich nichts am Einlegen der Gänge durch den Schaltknauf.
Nur beim Einkuppeln selbst. -
alles klar. Hat mich auch gewundert. Denn wenn der Ganghebel ohne CDV leichter zu schalten geht, würde die Kupplung ja mit CDV nicht sauber trennen.
-
Hallo Leute!
Ich schreibe weil ich heute mein CDV beim 320d E90 entfernt habe. Ist kinderleicht.
Klammer auf, Leitung abstecken ventil dazwischen weg und klammer wieder rein und anstecken.
Anschliessend entlüften.
Ergebnis: SAUGEIL!!!
Anfahren ist besser, also beim zügigen anfahren ist der Druckpunkt "jetzt normal",
Nicht mehr "komisch"!
Außerdem Kuppelt er besser ein, ruckfreier.
Schalten lässt er sich leichter und die Vibrationen und das ebenfalls "komische" vibrieren am Ganghebel ist weg!!
Es zahlt sich wirklich wirklich aus den Scheiss auszubauen!!
100 zu 1 wenn man vorher und nachher vergleicht
Eigentlich ein Verbrechen von BMW! Frechheit.Hier noch ein Link zu nem super Video hierzu das ich auf Youtube gefunden habe:
https://youtu.be/aKj6zKLniGA -
Wie hast du entlüftet?
-
Ich bin gerade etwas entsetzt.. war vorhin beim BMW Händler mit der Anfrage, ob die mir das CDV ausbauen könnten.
"Hä, was wollen sie genau?"
"Nein, tut mir leid machen wir nicht, das ist von BMW so vorgebeben und wir bauen da nichts aus. Am Ende sagen sie noch, dass wir Schuld sind, wenn sie nicht mehr kuppeln können"Hatte wer auch solche Probleme?
Ich bin extra eben NICHT zu einer freien Werkstatt damit gefahren, weil ich dachte die bei BMW müssen das schon kennen. -
dann is dein händler scheisse. punkt.
gibt viele die berichten das sie es bei BMW haben machen lassen. ohne probleme.
BMW werkstätten können halt nur eins.. neuteile einbauen. und selbst dafür reichts oft nicht.
und wenn man richtig entlüftet gibts auch mitm kuppeln keine probleme..
-
Die haben mich da angeguckt, als wäre ich von einem anderen Planeten
"Mein" Händler ist es zum Glück nicht
War da noch nie und wollte mich halt mal informieren und dann sowas.