Kraftstoffverbrauch

  • blue efficiency ist das spritsparprogramm von mercedes. bei bmw heißt es blue efficiency. :evil: ^^


    aso, na dann ist alles klar!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    rofl gleich schrei ich mich weg :D



    ps. bei BMW heißt es wohl EfficiencDynamics oder so ;)

  • Habe ihn auch schon ein Paar mal genullt und...


    Wenn Du das während einer Tankfüllung gemacht hast, ist das nicht verwunderlich, denn am Anfang steigt der Verbrauch immer recht stark und braucht eine Weile, bis sich dieser wieder einpendelt.


    Am besten ist es wirklich den Verbrauchswert selbst zu errechnen und über mehrere Tankfüllungen zu beobachten.


    Göran

  • Good morning, also laut BC verbrauche ich 9,9 L/100km


    ich fahre viel stadt, selten landstraßen und autobahn nur mal am we

  • takki du fährst aber auch nen Benziner also passt das hier nicht grad


    Vll wollte er sich auch nur mal Kundtuen? xD
    Lass ihn doch mit seinem Spritfresser auch mal Beträge posten, dann können wir uns dadurch direkt wieder besser fühlen. :meinung:

  • Ich fahre viel in der Stadt und da ist meistens stop and go. Also ich habe schon alles geschaft ich habe ihn mit 6,3l gefahren aber der Durchschnitt liegt bei 7,3l.


    Schalte meistens vor 3000 Umdrehungen. Warum der Verbrauch so haoch ist ...keine Ahnung.


    Wenn ich mir den Spritmonitor.de anschaue das dort einige mit 5,3 fahren ... das kann doch keine Spass machen ;)

  • Angaben mit 8,0L/100km und mehr sind auf jeden Fall zu hoch, ausser man fährt häufig "Vollgas".


    @medienfuzzi
    Vor 3000U/min?!
    Das ist ein Diesel, ich schalte vor 2000U/min, ich fahre auch nie darüber. ;)
    Naja und wenn ich "Spass" haben will, setzte ich mich in ein anderes Fahrzeug.


    5.3L/100km ist der normale Verbrauch, wenn die "Temperaturen" passen und man mit Tempomat "beschleunigt" (ab dem 3.Gang).
    Dauert natürlich alles länger (langsam) als wenn man nur mit dem Pedal "regelt".


  • Naja man kann es auch übertreiben! :meinung:

  • sorry für OT aber mein BC zeigt mir immer (0,97Liter auf 100Km) zu wenig an.


    Kann es sein das es am LPG liegt?




    greez
    edi