Kraftstoffverbrauch

• Tanke immer voll und rechne deinen Verbrauch an Hand der gefahrenen Kilometer mal selber aus!

:dito: Genauso mach ich das auch und fahre im Durchschnitt mit meinen 60 Litern Tankinhalt stets um die 850 - 900 KM

Gruss Fränz

• also bei meinem 325d bin ich auch 850km mit einem Tang gefahren und das sind ca. 7 Liter!
    Mal ne andere Frage. Kann ich den Durchschnittsverbrauch eigentlich löschen und sozusagen neu anfangen?

• also bei meinem 325d bin ich auch 850km mit einem Tang gefahren und das sind ca. 7 Liter!
    Mal ne andere Frage. Kann ich den Durchschnittsverbrauch eigentlich löschen und sozusagen neu anfangen?

kannst Du - einfach den BC button für wenige Sekunden gedrückt halten (bei laufendem Motor mach ichs immer).

• also du meinst dem mit dem ich auch hin und her "switche" wechsel!?
    Das habe ich auch schon probiert aber es ging nicht!

• Tanke immer voll und rechne deinen Verbrauch an Hand der gefahrenen Kilometer mal selber aus!

Meine Erfahrungen mit dem BC sind, dass der nicht mit unterschiedlichen Fahrprofilen klar kommt. Sprich, wenn du einen Teil Autobahn fährst und dann nur noch Stadt, dann stimmt der BC vorn und hinten nicht mehr! Deswegen tanke ich immer voll und rechne es selber aus!

Ich meine, es gibt im Geheimmenü eine Möglichkeit, den BC Verbrauchsmesser manuell zu verändern. So kann man beispielsweise geringe Abweichungen selbst anpassen und der BC zeigt so den richtigen Verbrauch an.

• bei bmw heißt es blue efficiency. :evil: ^^

:spinn: Guten morgen...Efficient Dynamics wäre das Stichwort gewesen....Blue ist nur Mercedes und VW, was besseres ist denen nicht eingefallen, hat ja aber schon wieder jemand vorher richtig gestellt...Klugscheißermodus aus :D Sorry :thumbsup:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Wie heißt es so schön? Fehlende Ps werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt
    :thumbsup:

Wenn ich so etwas immer lese :spinn: Mit solchen Aussagen steckst du Dich in das gleiche Fach wie die Spinner im Golf die riskante Überholmanöver mit Ihren lahmen Gurken wagen, bis auf den letzten Meter den Schwung mitnehmen um anschließend in deinem Heck anzuklopfen und anschließend böse verhungern...Super echt geistreicher Spruch... :meinung:

• Wenn ich unter 2000U/min schalte muss ich mehr Gas geben um die Endgeschwindigkeit zu erreichen als wenn ich vor 3000 schalte.(Subjektiv Verbrauchsanzeige )

Trugschluss im Quadrat...Du brauchst Dich so über deinen verbrauch nicht wundern ;) Du musst mal überlegen das du 3/4 des Drehzahlbandes ausnutzt im Verhältnis zu einem Benziner bedeutet das, das du den regelmäßig bis 5000U/Min drehen würdest. Natürlich treibt das den Spritverbrauch in die Höhe. Mit jeder Umdrehung der Kurbelwelle spritzt dein Motor ein...Die Hohe Leistung wählt man ja auch um "Reserven" zu haben um Spritsparend fahren zu können...