Probleme mit Injektoren Sammelthread.

  • Hallo mich würde mal interessieren wer von euch schon seine Injektoren gewechselt hat und wer bisher keine Probleme hatte.
    Am besten alle im gleichen Format posten:


    Baujahr:
    Modell:
    Motor:
    Km-Stand:


    Injektoren gewechselt: Ja/Nein Infos wie bei welchem Km stand usw.


    Viele Grüße
    Flo

  • Moin,


    EZ 12/2008
    E90
    330i N53 272 PS


    Früher bereits mal 3 Injekoren gewechselt bei ca. 140 tkm, letzes Jahr bei 182 tkm alle 6 auf Index 11 wegen unruhigem Lauf, massiver Russbildung und stark erhöhtem Kraftstoffverbrauch. Nach dem Wechsel alle Probleme beseitigt.


    Grüsse Guido

  • 09/2009
    e90 330i
    N53B30
    125tkm


    Injektoren jetzt 3 im Januar gewechselt.
    Bank 2 waren alle 3 betroffen.
    Index 07 waren verbaut, jetzt Index 11
    Leider wurde ein falscher Injektor geliefert, deswegen konnten nicht gleich alle 6 gewechselt werden.
    Demnächst wenn der reklamierte kommt, werden die restlichen 3 gewechselt.

  • weiß jemand die Drücke was der N53 haben Soll?
    Haben jetzt den 2AAF Kraftstoffpumpe Plausibilität Fehler seit heute und Auto läuft nicht sauber.
    Hochdruck ist beim normalen fahren bei 200bar und bei Volllast schwankt er je nach Drehzahl zwischen 193 bis 207bar.
    Niederdruck normales fahren 5bar und bei Vollast geht er auf 5,6bar hoch.
    Bei fehlerhaften Drucksensor fährt das EKPS immer den vollen Druck, steht im TIS.
    Weiß jemand wie hoch der Niederdruck beim normalen fahren sein sollte?
    Was man so über den Fehler findet, soll es meistens der Drucksensor sein.
    Jemand mit dem Fehler Erfahrung gemacht?

  • Ein Niederdruck von 5bar ist in Ordnung.
    Denke aber auch dass das hier der falsche Thread dafür ist ;)
    Kannst mir aber gerne privat schreiben