Neu hier und 320d LCI gekauft Baujahr 11/08, was sagen die Erfahrenen?

  • zum Thema Sound: Check mal unter die Vordersitze, da sind die Subs verbaut, hast du beidseitig ist es ein größeres System

    Nee, Subs beidseitig hat auch das Standard System. Die beim Hifi-System sind größer, aber das lässt sich so ohne weiteres nicht erkennen. Wie schon gesagt wurde, schau nach ob er Hochtöner in den Spiegeldreiecken hat. Wenn ja, ist es zumindest nicht das Standard System.

  • So, ich hab es getan!!! Oh man


    Also er hat keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken >>> Sound find ich aber ertmal ganz ok, den Bass fand ich richtig gut!


    Bluetooth HATTE er auch nicht, wird aber vom Händler nachgerüstet für korekte 400€, da muste ich dann zuschlagen.


    Außedem hatte er keine USB-Schnittstelle, die wird ebenfalls nachgerüstet für 200€!


    Jetzt ist er also meiner für 32.600!


    Oh man ich sag euch, ich wollte nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen. Ende nächster Woche kann ich ihn dann abholen!


    Ich hab immer noch ein grinsen im Gesicht :)

  • hat der gar kein Start Stop, meiner hat das und das ist der selbe Motor

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Dann wünsch ich allzeit gute Fahrt! Wenn de den in Rosenheim genommen hättest, dann hätte man sich den auch mal anschaun können ;)



    Das Grinsen wirste noch länger haben!!!

  • hat der gar kein Start Stop, meiner hat das und das ist der selbe Motor

    Ne, der hat Automatik ;)

  • Frage:


    wenn ich das Navi-Professional habe, habe ich dann automatisch ein etwas besseres Audio-System als andere ohne das Alpine-System zu haben, oder ist das bei allen Nicht-Alpine gleich?


    Habe definitiv keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken, bin aber trotzdem über den Bass und den Sound erstaunt, wenn das Standard sein soll!

  • Ich denke das zwischen Navi oder Kein-Navi nicht ein Anderes Standard-Lautsprecher-System verbaut wird.


    Aber ich hab auch nur das Standard und der Klang und der Bass hat mich auch überrascht (im positiven Sinn) :D

    Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

  • Ich habe mich mit der Fahrgestellnummer bei BMW online Angemeldet. Ist ganz nett, man sieht ein 3D-Modell seines Fahrzeugs, sogar in der echten Farbe.
    Man kann unter anderem die aktuelle Betriebsanleitung für sein Fahrzeug downloaden.
    Diese lese ich gerade durch. Ist echt nicht schlecht, wenn man schon einiges weiss, bevor man einsteigt. 8)


    Was ich gerde nicht checke ist das DTC, ich habs 10 mal durchgelesen, ist es echt so, dass man es erst aktivieren muss vor der Fahrt, und es nur aktiv ist, wenn die KOntrollleuchte in der Instrumententafel dafür an ist?


    DSC ist wohl standardmäßig an, es sei denn man deaktiviert es. Dann ist es aus bis man den Wagen neu startet.


  • Was ich gerde nicht checke ist das DTC, ich habs 10 mal durchgelesen, ist es echt so, dass man es erst aktivieren muss vor der Fahrt, und es nur aktiv ist, wenn die KOntrollleuchte in der Instrumententafel dafür an ist?


    Das stimmt.... DTC ist ja auch nur für "besonders" widrige strassenverhältnisse, schränkt aber wegen erhöter Traktion die Stabilität ein, ZB. SChneefahrbahn mit Schneeketten oder Freischaukeln in nem Matschloch
    In sofern ist es ja auch gut, dass DTC nicht aktiviert ist, und du es einschalten musst, wenn du es brauchst. (Es sei denn dein täglicher Weg mit dem Auto führt dich zum 2ten Basislager am Mount Everest :) )

    Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

  • Ich dachte, dass DTC dem ESP entspricht und das ist bei anderen ja auch ständig aktiv und dass das DSC nur so eine Art Antriebs-Schlups-Regelung ist und keine Bremseingriffe in Kurven durchführt.
    Aber, dann ist das DSC wohl eher das ESP, das in Kurvenfahrt vor Ausbrechen regelt und das DTC ein "verschärftes" ESP.