Neu hier und 320d LCI gekauft Baujahr 11/08, was sagen die Erfahrenen?

  • Hyy,


    ich find das angebot ist ok!


    Obwohl mir das vor Facelift besser gefällt aber der isch auch ok.


    Und der Motor ist auch Top, ich Fahr meinen jetzt seit Februar und bin TOP zufrieden! Geht gut, brauch kein Sprit, was willst mehr!

  • Mal ne total bescheuerte Frage:


    hab ich einen DVD oder CD-Player unter dem Navi ???



    p.s.: bekomme den Wagen ja erst diese WOche, deswegen kann ichs nicht ausprobieren :(


    Und wenns DVD ist, kann ich dann einfach Filme gucken?

  • Da Du einen LCI mit dem neuen Navi Pro erworben hast, kannst Du DVD´s im Stand gucken. CD´s natürlich auch während der Fahrt hören ;), sogar im Navi auf der Festplatte abspeichern.




    Zitat von »Rob90« Hey Fränz du kennst dich aber aus :) Lad dich dann auf ein Bierchen ins Bermuda ein


    Aber Hallo als Deutschlandfan bin ich viel dort unterwegs , wenn ich nochmal nach Bochum komme sag ich dir Bescheid und nachdem Bierchen gehts dann ab in die Matrix


    Gruss Fränz


    Aber schön schwarz kleiden, sonst fallt ihr auf. ;)

  • Ich dachte, dass DTC dem ESP entspricht und das ist bei anderen ja auch ständig aktiv und dass das DSC nur so eine Art Antriebs-Schlups-Regelung ist und keine Bremseingriffe in Kurven durchführt.
    Aber, dann ist das DSC wohl eher das ESP, das in Kurvenfahrt vor Ausbrechen regelt und das DTC ein "verschärftes" ESP.

    Hier muss mal Klarheit geschaffen werden:


    DSC- Dynamische Stabilitätskontrolle
    DTC- Dynamische Traktionskontrolle (verhindert Schlupf der Antriebsräder)


    Beide Systeme sind beim Fahrzeugstart immer an :!: Einmal drücken schaltet DTC aus (wenn man sich im Winter fest gefahren hat, oder man mal richtig scharf anfahen möchte). Langes Drücken schaltet beide Systeme ab (jetzt hast du eine "Heckschleuder") ESP wird aber automatisch aktiv wenn du z.B. voll bremst ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Alles andere würde auch keinen Sinn machen und den gesetzlichen Vorschriften nicht genügen. In der originalen Betriebsanleitung ist es sowas von unklar beschrieben, dass es mich einfach sehr verunsichert hat!
    Danke für das Machtwort :D

  • Aber schön schwarz kleiden, sonst fallt ihr auf. ;)


    Oh ne, so einer bin ich nicht und werds auch nicht werden :!: 8o Reicht mir schon dieses Schauspiel von Zeit zu Zeit zu beobachten :)

  • So ein kleines Update:


    Habe vor 1 Woche das Schätzchen abgeholt :)


    Was soll ich sagen??? Meine Fresse, das ist schon ein ganz schönes Stückchen Auto und Qualität!!!


    Habe jetzt 717km hinter mir, bis die Anzeige meckert: BItte tanken. Der Bordkomputer ist erschreckend exakt. 7,8 L Diesel im DUrchschnitt! Das ist zunächst wirklich nicht Schlecht für einen Hecktriebler mit Automatik, 1520kg Leergewicht und 255er Schlappen hinten. Andere Verbräuche sind absolut unreal, es sei denn man fährt wie Miss Daysis Chauffeur :D .


    Eine schöne Überraschung war, dass der Wagen das Spiegelpaket hat, was der Händler wohl vercheckt hat. Leider lassen sich die Spiegel nicht automatisch beim verriegeln einklappen.


    Lichtpaket ist auch eine absolut geile Sche mit den LEDS in den Türgriffen.


    Die Alarmanlage check ich noch nicht ganz, weil sie manchmal funktoniert, manchmal nicht, aber alles zu seiner Zeit!


    Werde zur gegebener Zeit mich und meinen Wagen mal vernünftig vorstellen :P


    Liebe Grüße an Alle


    Rob

  • Wegen der Spiegel...
    Hast du mal den "zu" Knopf am Schlüssel länger gedrückt?
    Ich dachte auch, dass das mit meinen Aussenspiegeln nicht ging, bis ich den Knopf mal länger gehalten habe.....
    Siehe da, es funktioniert.
    Länger den "öffnen" Knopf gedrückt halten fährt übrigens alle Fenster runter, sehr! praktisch im Sommer :)

  • Wegen der Spiegel...
    Hast du mal den "zu" Knopf am Schlüssel länger gedrückt?
    Ich dachte auch, dass das mit meinen Aussenspiegeln nicht ging, bis ich den Knopf mal länger gehalten habe.....
    Siehe da, es funktioniert.


    Stimmt nicht ganz, diese Funktion ist irgendwann im Jahr 2006 entfallen. Angeblich wg. dem zu hohen Verschleiß.

  • Das die Außenspiegel nicht anklappen beim länger drücken ist beim LCI leider normal, da braucht man zusätzlich zum Spiegelpaket noch eine Option extra, wurde bei unserem Neuen uns auch so mitgeteilt, als ich mich bei der Abholung wunderte.