• ahh ich drehe auch durch...
    wenn bei uns alles gleich ist, schmeiß dein Lineal weg :D


    ich hab einen "profi-maler-messstab" genommen :D
    zusätzlich hab ich mir von einem angestellten von uns (gelernter tischlermeister) ein holz machen lassen das genau 11cm höhe hat - keine chance drüber zu fahren :(

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich hab Seriendämpfer und Eibach Pro Kit drinn und 18" Felgen, hab hinten 33,5 und vorne 34,5 cm, und 11cm Latte streift;

    "Das Leben ist viel zu kurz um irgend ein Auto zu fahren" :thumbsup:


    Schöne Grüße Hans

  • ich hab einen "profi-maler-messstab" genommen :D
    zusätzlich hab ich mir von einem angestellten von uns (gelernter tischlermeister) ein holz machen lassen das genau 11cm höhe hat - keine chance drüber zu fahren :(

    Du must da auch nicht darüber fahren weil die schürze vorne auf 8 cm sein darf! die 11 sind ja nur auf den unterboden bezogen!
    was ja eigentlich eine frechheit ist weil die tragenden teile ja noch ca 2cm über den plastik unterverbau sind! :wacko:

  • 11cm und schiebt sie unten durch!! und die muss dann durch gehen!!


    also bei mir geht sie ohne Probleme durch
    sogar unter den Flaps, die schon tiefer als diese Plastikabdeckung sind

  • also bei mir geht sie ohne Probleme durch

    Du hast sportline verbaut oder??
    wundert mich das das durch geht ich hab noch original m-packet und glaub da ist ias schon knapp! bei der schürze!
    habs aber noch nicht probiert!

  • @krennei


    also da täuscht du dich leider! auf 8cm darfst du nur runter wenn es ein "nicht mit der karrosserie verbundenes teil" ist! sprich ein spoilerlippe zb!
    die stoßstange ist EIN fixes teil welches mit der karosserie verbunden ist u. somit musst du auch hier 11cm haben! LEIDER!!!


    Linzer


    das ist jetzt aber ein scherz oder??? ist ja jetzt ziemlich erschreckend! dann kann man ja überhaupt keine federn einbauen beim E90... zumindest mit dem serienfahrwerk!
    denn anscheinend liegt es an den seriendämpfern wie mir schön langsam scheint...


    @seri


    schön langsam wirds wirklich seltsam oder!? ?(


    nochmal @krennei


    mit m-fahrwerk allein kanns eigentlich kein problem sein! ein freund von mir hat das performance-fahrwerk verbaut u. der hat zwischen 13 u. 14 cm bodenfreiheit! m-fahrwerk tieferlegung zu serie sind aber nur 15mm - performance hingegen vorne 25-30 u. hinten 25!

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)


  • mit m-fahrwerk allein kanns eigentlich kein problem sein! ein freund von mir hat das performance-fahrwerk verbaut u. der hat zwischen 13 u. 14 cm bodenfreiheit! m-fahrwerk tieferlegung zu serie sind aber nur 15mm - performance hingegen vorne 25-30 u. hinten 25!

    ok ja kann man die performenc federn kaufen und einbauen!?
    wegen der bodenfreiheit muss ich nach messen aber 13-14 kommt mir jetzt viel vor abert kann sein!

  • schön langsam wirds wirklich seltsam oder!?


    ja es wird wirklich seltsam...
    vor allem du bist ja nicht der einzige, der mir sagt, dass es mit Sportline tiefer ausgehen sollte...
    ich mache mir langsam Gedanken, ob ich mir ein neues Lineal kaufen muss :D


    jetzt mal im ernst... meiner ist NICHT tiefer als 11cm und ich habe Sportline drin...
    jetzt dürft ihr mich steinigen :)

  • hallo,


    ich habe genau das selbe Problem. Hier beim Forum haben mir alle die selbe Teilenummer gegeben. Und das Teil was ich möchte ist mir auch klar, beim BMW Händler hab ich nur ein Plastik Adapter bekommen für knapp 4 € und das ist garantiert kein gummi und nicht 1,5 cm hoch.


    Kann mir jemand Helfen?

    immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN

  • @krennei


    jep kann man natürlich kaufen - kosten aber allein die federn ca. € 380,-!!! und da bekommst du ums halbe geld oder eigentlich noch weniger geld andere federn!


    @seri


    jaja am anfang hast einfach gedacht - ach der blacky hat ne schiefe optik u. nen knall ge ;)
    du sollst halt nicht an nen abhang fahren u. dann nach unten messen :D *duckundrenn*
    naja du hast allerdings m-dämpfer, welche ja härter sind... vielleicht lassen die ein so weites "setzen" der federn nicht zu.... wäre doch vorstellbar oder?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)