• naja du hast allerdings m-dämpfer, welche ja härter sind... vielleicht lassen die ein so weites "setzen" der federn nicht zu.... wäre doch vorstellbar oder?


    Hi Bernd


    Die Höhe des Wagens bestimmt in der Regel die Feder.Mit M-Dämpfern wird sich deine Höhe nicht großartig ändern ;)
    Anders siehts bei meinen Bilstein B8 Dämpfern aus.Die drücken den Wagen 0,5-1,0cm nach oben da sie Gasdruck-Dämpfer sind.


    Auch wenn du es nicht hören willst,dein Problem wegen den 11cm ist die Frontschürze :floet:
    Mein Wagen ist in etwa gleich hoch wie deiner(hab VA 33,2/HA 33,4 cm Radmitte bis Kotflügelkante) und mein tiefster Bereich ist auf Höhe Motor/Getriebe.
    Dort hab ich jetzt exakt 11cm.Wurde vor kurzen von nem TÜV Techniker gemessen.


    Am Sonntag sehen wir ja mal nen Vergleich.Nimmst einfach dein angefertigtes Holz mit zum messen :D


    P1000310(1).JPG


    Gruß
    TOM

  • Tom


    das ist klar dass das die federn bestimmen - nur wenn die dämpfer weicher sind kann die feder sich auch mehr "zusammen drücken" - wenn die dämpfer härter sind rührt sich
    da irgendwann nichts mehr da ja die feder in den tellern der dämpfer liegt... nicht falsch oder?


    nö liegts eben nicht! ich hab genau die gleiche höhe beim unterbodenschutz auf der selben höhe wie du wie bei der front auch - die front ist vielleicht ca. 0,5-1cm tiefer als dort ok...
    aber ich komm auch mit dem unterboden auf keine 11cm...


    jo ich werd das mitnehmen ;) vielleicht ist mein parkplatz einfach wirklich windschief :D

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • das ist klar dass das die federn bestimmen - nur wenn die dämpfer weicher sind kann die feder sich auch mehr "zusammen drücken" - wenn die dämpfer härter sind rührt sich
    da irgendwann nichts mehr da ja die feder in den tellern der dämpfer liegt... nicht falsch oder?

    Das ist so schon richtig,wirkt sich aber erst beim fahren aus.Im Stand nicht ;)


    jo ich werd das mitnehmen ;) vielleicht ist mein parkplatz einfach wirklich windschief :D

    ^^

  • schön für euch :D:P

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)