Nachbau Bremsen oder originale???

• Die Paste von BMW ist ganz normale Keramikpaste. Und diese gibt es auch in jedem Zubehörladen für 1/3 des Preises bei BMW.
    Und das ist auch der EINZIGE Punkt wo man an Bremsen sparen kann.
    Ansonsten vielleicht auch der Tipp: Schaut nicht immer nur auf Ebay nach ETs, es gibt viele andere und sichere Methoden an Teile zu kommen.
    Wie oft hört man, das Plagiate von fälschlich Echten Markenfirmen verkauft werden...

Bsp: ATE hat eine blaue Verpackung und trotzdem gab es jemanden, der auf ebay "orginal ATE" ersteigert hat und diese auch in einer "orginal" gelben ATE Verpackung ankamen.
    In jeder Größeren Stadt gibt es eine Art Stahlgruber oder PV-Automotive oder wie sie alle heißen. Fragt mal nach, ihr werdet staunen.

• Das kommt mir bekannt vor, war deswegen auch schon 3x beim :)

Seine Aussage war, dass es die Handbremse (also die Trommel) ist, in der sich Rost bildet und wodurch das Quietschen erzeugt wird.
    Als Abhilfe empfiehlt er die Trommel "sauber" zu bremsen indem ich mit angezogener Bremse ne Weile fahre und dann soll das Problem gelöst sein. Naja, ist es auch, aber nach zwei Tagen geht das Spiel von vorn wieder los... Das nervt!

falls es dich intressiert, ich habe das problem gelöst.

habe ein neues Bremsverschleisskabel für die hintere Bremse bestellt, das eingebaut, problem gelöst :D

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer