Ein Grund mehr warum ein 335i auch mit 400PS kein M3 sein wird!
-
-
jeder der beide schon gefahren ist, wenn möglich alle getriebevarianten, wird das bestätigen. die, die noch nie den emmi fahren durften, tendieren gerade als softwareoptimierte 335er- besitzer zu leicht erhöhter selbstüberschätzung und holen mathematische formeln aus dem dunklen, die selbst mathe-professoren erblassen lassen ... :herzen:
-
Na ist doch Prima, dann bringt die Heckspoiler M3 Lippe + M3 Spiegel + M Paket den fast gleichen Effekt und er sollte evtl. zusammen mit dem Performance Diffusor wieder gleichauf liegen zum Aerodynamischen Vorteil des M3
Zumindest scheinen Spiegel, Front und die Hecklippe einiges beizutragen.... wenn man den Aussagen glauben schenken will. Im übrigen ist diese der M3 ist doch besser wie ein gechippter 335er Diskussion langsam ermüdend und wurde schon oft genug diskutiert. -
Im übrigen ist diese der M3 ist doch besser wie ein gechippter 335er Diskussion langsam ermüdend und wurde schon oft genug diskutiert.
-
Ein M,bleibt ein M
-
Ein M,bleibt ein MImmer wieder interessant, daß die meisten Diskussionsteilnehmer (in diesem Fall auch der TE edit: hatte vergessen, daß der TE hier mit dem Auto seiner Frau angemeldet ist, ansonsten aber einen M fährt, sorry) in einer ganz anderen Liga fahren
Ich will auch keine neue Diskussion entfachen, dafür gab's ja auch schon genügend Threads. Da aber heute zufällig ein M3 vor mir her fuhr kurz dieses Statement:
Ein M3 bleibt schon wegen seiner ganzen Erscheinung, seines Mytos und der Seltenheit immer etwas Besonderes. Auch wegen seiner bulligen, breiten Erscheinung, da kann kein noch so gut gemachter normaler 3er dran tippen, ich dachte heute wieder mal: der sieht einfach nur geil aus.Bezüglich der Längsdynamik: Der M3 von heute fuhr dann vor mir auf die AB und gab Vollgas (ja ich glaube ich kann das beurteilen!). Leider konnten wir aufgrund des Verkehrs nie schneller als bis 210/220 km/h fahren. Nur soviel: Ich hatte zu keiner Zeit Mühe, ihm zu folgen und musste mich beim Antritt aus 100 km/h sogar minimal zurückhalten. In der Gesamt-Dynamik kann aber kein noch so gut gemachter 3er dem M auch nur annähernd das Wasser reichen, dafür ist das Gesamtpaket einfach zu perfekt. Ich habe mich trotzdem bewußt für einen getunten 335i entschieden, aber das ist eine andere Geschichte.
Bei dem Vergleich der Auftriebskräfte ist leider nicht angegeben, ob der 335i das M-Paket hat. Ich glaube, damit hätte das schon wieder anders ausgesehen.
Gruß Rolf
-
Ein M,bleibt ein M
Genau Christof , da stimme ich dir 1000 Prozent zu , nur dieser eine Buchstabe macht den Unterschied MRolf Ein M3 bleibt schon wegen seiner ganzen Erscheinung, seines Mytos und der Seltenheit immer etwas Besonderes - gut geschrieben
-
Auch wenn gechippte varianten des 335i beschleunigungsmässig mithalten können, wird man trotzdem spätestens in den Kurven merken dass der M3 ein Sportwagen ist und kein normales Coupe/Limosine.
-
Immer wieder interessant, daß die meisten Diskussionsteilnehmer (in diesem Fall auch der TE) in einer ganz anderen Liga fahren
Ich will auch keine neue Diskussion entfachen, dafür gab's ja auch schon genügend Threads. Da aber heute zufällig ein M3 vor mir her fuhr kurz dieses Statement:
Ein M3 bleibt schon wegen seiner ganzen Erscheinung, seines Mytos und der Seltenheit immer etwas Besonderes. Auch wegen seiner bulligen, breiten Erscheinung, da kann kein noch so gut gemachter normaler 3er dran tippen, ich dachte heute wieder mal: der sieht einfach nur geil aus.Bezüglich der Längsdynamik: Der M3 von heute fuhr dann vor mir auf die AB und gab Vollgas (ja ich glaube ich kann das beurteilen!). Leider konnten wir aufgrund des Verkehrs nie schneller als bis 210/220 km/h fahren. Nur soviel: Ich hatte zu keiner Zeit Mühe, ihm zu folgen und musste mich beim Antritt aus 100 km/h sogar minimal zurückhalten. In der Gesamt-Dynamik kann aber kein noch so gut gemachter 3er dem M auch nur annähernd das Wasser reichen, dafür ist das Gesamtpaket einfach zu perfekt. Ich habe mich trotzdem bewußt für einen getunten 335i entschieden, aber das ist eine andere Geschichte.
Bei dem Vergleich der Auftriebskräfte ist leider nicht angegeben, ob der 335i das M-Paket hat. Ich glaube, damit hätte das schon wieder anders ausgesehen.
Gruß Rolf
faire bewertung rolf !!!
-
woher weis man eigentlich ob der M3 seine Gänge ausgedreht hat, also alles raus geholt hat was geht, als Rolf hinter ihm her gefahren ist?