Chiptuning bei meine 330d/E91

• Aber nur bergab mit Rückenwind...Angegeben ist das Auto mit 240km/h...Da geht der nicht eben 10km/h mehr, zumal die Maximalleistung bei 3750 U/Min anliegt, und danach abfällt...schon das spricht dagegen, Leistung fällt mit steigender Drehzahl/Geschwindigkeit ab, Luftwiederstand steigt...Also ich schaffe mit meinem 325i Touring mit auch und Krach 260 Tacho, aber auch mit Mühe und Not, bei 15PS Mehrleistung und Leistungszenit im Maximalgeschwindigkeitsbereich ;) Von daher glaube ich da nicht wirklich dran beim 325d, es sei denn er ist modifiziert...

angegeben mit 242 ;) ich habe mich ja selber gewundert, ich sehe das schon realistisch, mein gechippter 123d ging übersetzungsbedingt auch nur 242@GPS, der neue 325d geht auf jeden Fall weiter....
    mag ja sein das bei den beiden malen wo ich 250 erreicht habe optimale Bedingungen geherrscht haben, aber 245 auf der geraden gehen definitiv immer, das hatte ich schon mehrmals....

• aber 245

Tacho... ;) Oder hast du ein Zusatzgerät mit gehabt? Wenn ein 330d mit Mühe und Not reale 250km/h gps schafft, wird das der 325d nicht einfach genauso machen...Hand aufs Herz und ich kenne den 330d selbst... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Tacho... ;) Oder hast du ein Zusatzgerät mit gehabt? Wenn ein 330d mit Mühe und Not reale 250km/h gps schafft, wird das der 325d nicht einfach genauso machen...Hand aufs Herz und ich kenne den 330d selbst... ;)

gemessen mit [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tomtommeua.jpg] ;)

schafft die 245PS 330d Limo wirklich nur mit Müh und Not echte 250, das würde mich jetzt echt wundern....

ich sag ja die 250@GPS sind höchstwahrscheinlich unter optimalen Bedingungen entstanden, aber ich weis definitiv das mein 204PS 325d immer die 255@Tacho knackt und das sind ~245km/h@GPS, die Kiste ist ja auch mit 7 Sekunden auf 100km/h angegeben, im Vergleich zum alten 330d/325d ein spitzen Wert....
    vielleicht liegt das am ganzen Paket, die neue Getriebegeneration die es seid März 2010 gibt, meine Non RFT Bereifung, die 45mm Tieferlegung, keine Ahnung warum der so geht, als wir mein Avatar Foto gemacht haben, wollten wir eigentlich ein Tacho-Video, so wie das von meinem 123d http://www.youtube.com/watch?v=86jYqlGUN6s machen, leider war alles unbrauchbar verwackelt....
    ich glaube ich muss mit dem Bock mal auf die Rolle ;)

• aber ich weis definitiv das mein 204PS 325d immer die 255@Tacho knackt und das sind ~245km/h@GPS

Das wäre sehr erstaunlich, aber nicht unmöglich...Dann streut Dein Motor nach oben du Glückspilz :D

• Männer, egal wie viele Dinge Ihr euch gegenseitig an den Kopf werft - vergesst bitte eins nicht: Thy hat den größten :D :thumbsup:

• Männer, egal wie viele Dinge Ihr euch gegenseitig an den Kopf werft - vergesst bitte eins nicht: Thy hat den größten :D :thumbsup:

JETZT wäre alles gesagt. :P

@Herbi

Passt zwar nicht ganz hier rein aber mein 4 Zylinder ist ja auch mit 225km/h eingetragen und fährt laut GPS 236km/h (Tacho zwischen 240/250),
    allerdings nur mit rundum 225/40 R18.
    Mit der 19"Mischbereifung ist schon fast bei 200km/h Feierabend (Steigungen). :pinch:

• Tja, lauter Glückspilze :D mit Sommerrädern sind knappe 252 laut Tacho drin was bei mir gemessene 238 sind :>

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hätte ich mir ne Limousine gekauft, wäre ich auch noch 5km/h schneller....aber ich brauch den Platz :D Da ist der Kombi klar im Nachteil

• Hätte ich mir ne Limousine gekauft, wäre ich auch noch 5km/h schneller....aber ich brauch den Platz :D Da ist der Kombi klar im Nachteil

macht das echt 5km/h aus, limo zu touring ? :gruebel: ist der anders übersetzt?