Chiptuning bei meine 330d/E91

• Männer, egal wie viele Dinge Ihr euch gegenseitig an den Kopf werft - vergesst bitte eins nicht: Thy hat den größten :D :thumbsup:

....Popel in der Nase ;):D

macht das echt 5km/h aus, limo zu touring ? :gruebel: ist der anders übersetzt?

Hasi.....nennt sich Luftwiderstand....oder anders: Der Touring hat einen schlechteren cw-Wert als die Limo ;)

• Zitat von »masterlorenz« Zitat von »Herbi81« Hätte ich mir ne Limousine gekauft, wäre ich auch noch 5km/h schneller....aber ich brauch den Platz Da ist der Kombi klar im Nachteil macht das echt 5km/h aus, limo zu touring ? ist der anders übersetzt? Hasi.....nennt sich Luftwiderstand....oder anders: Der Touring hat einen schlechteren cw-Wert als die Limo

mach das du in den urlaub kommst ... :thumbsup:
    luftwiderstand ... sagt einer der den überhaupt nicht kennt ... :D:D:D

• mach das du in den urlaub kommst ... :thumbsup:
    luftwiderstand ... sagt einer der den überhaupt nicht kennt ... :D :D :D

Lass mich kurz überlegen....hast recht !
    Meiner läuft immer im 7.Gang in den Drehzahlbregrenzer...egal ob warm oder kalt, Gegen- oder Rückenwind, Bergan oder -ab!

Apropos: Komischerweise hat uns irgendjemand auf der Nordschleife gefilmt und das ganze bei youtube reingesetzt.
    Hier mal der Link dazu:
    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tPYjk-aArOg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tPYjk-aArOg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
    Kleiner Tipp am Rande: bin zwei Mal drin....einmal recht weit vorne, einmal ganz weit hinten ;)

...und nein, ein wenig muss ich noch....geht erst heute Nacht los....

• und etwas höheres Gewicht :)

Was aber in der Physik zum Thema Endgeschwindigkeit keinen Einfluss hat, sondern nur auf die Beschleunignung ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Was aber in der Physik zum Thema Endgeschwindigkeit keinen Einfluss hat, sondern nur auf die Beschleunignung ;)

geringen Einfluss ja, aber gar keinen Einfluss, da bin ich nicht ganz deiner Meinung, du musst das Gewicht ja schließlich auf besagte Geschwindigkeit beschleunigen 8)

• geringen Einfluss ja, aber gar keinen Einfluss, da bin ich nicht ganz deiner Meinung, du musst das Gewicht ja schließlich auf besagte Geschwindigkeit beschleunigen 8)

Das höhere Gewicht sorgt nur dafür, das es länger Dauert, die limitierende Kraft ist der Luftwiederstand, indem dieser gleich groß ist wie die Antriebskraft, und somit keine Differenz zum Beschleunigen bleibt...Diese Differenz sorgt für die Beschleunigung F=m*a und wenn F konstant ist, ist bei größerer Masse m einfach a kleiner ;) Also keinen Einfluss auf v-max, solange wir uns in der Ebene bewegen...Physik Klasse 8 :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• jo, theoretisch kannst de mit dem Auto unendlich schnell fahren wenn du nur lange genug beschleunigst. ?(

• jo, theoretisch kannst de mit dem Auto unendlich schnell fahren wenn du nur lange genug beschleunigst. ?(

:thumbsup: ich hätte es nicht besser ausdrücken können ;)