Freisprecheinrichtung nachrüsten

  • hab mir dieses Steuergerät ersteigert
    Hier
    Kann mir jemand von euch sagen was ich noch alles brauche? Irgendein Kabelbaum oder so?! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von nowosib
    du meinst der anrufer bzw angerufener wird nicht angezeigt? hast du denn noch eine Ladeschale zusätzlich angebaut? und benuzt du auch ne exerne Antene?


    die Frage an die Anderen: was kostet den ne originale FSE...so ca.!?


    Er hat leider Recht. Die Rufnummer wird nicht angezeigt. Ist für mich aber nicht so wichtig. Ich selbst habe in der Armlehne ein Ladekabel für das Handy und lasse es während der Fahrt auch dort liegen.


    Die Nachrüstung bei BMW ist vom Preis her jenseits von Gut und Böse. Um die 1500.- wenn ich mich recht erinnere. Die 200.- für die CK3000 von Parrot incl. Kabelsatz und Canbus-adapter für mich ein Schnäppchen.
    Der Canbus-adapter wird aber nur bei Steuerung über die Lenkradtasten benötigt.

    Gruß aus Franken


    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()

  • Weiß denn eigentlich jemand von euch, ob das Professional-Radio die Rufnummer anzeigt?

  • Habe das selbe Problem:


    M-Lenkrad mit MFT, kein Navi, kein Bth, Radio Prof und wollte schauen ob man hier nicht eine Freisprecheinrichtung verbauen kann, wo ich die MFT nutzen kann!?


    Danke und Grüße


    Floris :)

  • moin!


    ich habe mir eine FSE von Fiscon einbauen lassen. Es ist später kein Codieren notwendig. du kannst die lenkradtasten auch verwenden. im monitor hast du ganz normal alle kontakte stehen. wenn du angerufen wirst steht da auch wer es ist und der dazu gehörige kloingelton ist auch hörbar ;)


    funktioniert auch ohne idrive!!!


    auf fiscon.de kannst du ja mal gucken

  • der einbau beinhaltet die anfahrtskosten und halt den einbau selber. 150 euro! der einbau dauert ca. 30 min.


    insgesammt hat mich das 450 euro gekostet. aber es war jeden euro wert :thumbsup:

  • Das hört sich gut an. Muß mal sehen wo ich hier in Berlin ne Firma finde die sowas macht. Trau mich da selber nicht ran, hab was von löten gelesen in der Anbauanleitung...da hört dann mein Halbwissen auf ;)
    Danke