Ich möchte einige E90 /E91 Fahrer die ein Gewindefahrwerk verbaut haben bitten, mir INPUT zu geben!
Welches Gewindefahrwerk
Radgröße an der Vorderachse - also:
- Breite der Felge
- Einpresstiefe (et) der Felge
- Breite des Reifens (z.B. 225er)
- und ggfls. Stärke der Spurplatte.
- Abstand zwischen Reifen und Federbein (b.z.w. Feder oder Verstellring - wo es halt am Engesten ist)
Bei der Reifenbreite wäre es wichtig die ganue Breite zu haben, da es starke Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern gibt!
Ich habe dazu zwei Kanthölzer parallel gelegt - eins Innen eins aussen.
(Werde später mal ein Foto einstellen, falls jemand nicht versteht wie ich das meine)
Für den Abstand zwischen Reifen und Federbein könnte man das Holz eines Zollstock (Gliedermaßstab) zwischenstecken, ob eins, zwei, drei, oder mehr glieder dazwischen passen.
Ein Foto davon wäre natürlich die Krönung
Wäre Super, wenn einige von Euch so nett wären
EDIT: Falls Ihr euch fragt, wozu der Aufwand?!? Möchte mir ein KW V3 zulegen, und vorher prüfen ob ich meine Felgen behalten kann. Das Fahrwerk kostet halt einiges...
EDIT II: Hier das Foto, wie ich das Messen der Reifen/FelgenBreite meinte (weil nicht jeder einen so riesigen Meßschiber hat)
EDIT III: Auf dem Foto sieht es aus, als würde ich die Breite der Lauffläche messen. Die Holzleisten liegen jedoch an der breitesten Stelle an - der Felge !