Sammelbestellung Raceland x35i CL Downpipes

  • ja, kann natürlich irritieren.
    Der Preis ist allerdings einfach ein Kracher!
    Ich hab in der Firma, für welche ich tätig bin eine Schlosserei, daher werde ich die Nähte prüfen lassen.
    Sollte nachgebessert werden müssen, dann lass ich das machen und wer dann bei der Sammelbestellung dabei ist und dies ebenfalls wünscht, für den lass ich dies - gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch machen.
    Ich habe mir bereits von einem Lieferanten einen hitzebeständigen Einbrennlack zwecks Korrosionschutz organisiert, welche bis 1000 Grad beständig ist.

  • Hallo 335imsport,


    könntest Du ungefähr abschätzen was es kosten würde wenn in Eurer Schlosserei eventuelle Nacharbeiten + Einbrennlack gemacht werden?


    Mir ist schon klar, dass Du nur mal eine Schätzung abgeben kannst. Ich denke diese Schätzung kann im Einzelfall sicherlich 25% abweichen.


    Was machst Du wegen der Lambdasonden, da wird es ja wohl zu Fehlermeldungen kommen? Besorgst Du Dir auch einen O2 Sensor aus den USA oder hast Du da eine andere Lösung?


    LG
    Andreas

  • Hi,


    also wenn Schweißarbeiten notwendig sind, dann werden diese ja nur von außen gemacht.
    Wenn alle Nähte nachgeschweißt werden müssten, dann kannst du von ca. 40 Euro ausgehen.
    Der Einbrennlack kostet ca. 20 Euro die Dose und sollte, nachdem er getrocknet ist bei ca. 120 Grad in z.B. einen Backofen
    Fertig getrocknet werden. Das würde ich nicht in der Firma, sondern zu Hause machen.


    Bedeutet, wenn Du Dich für die Downpipes entscheidest, dann kommen Die mit Versand, Schweißen, Zoll und EUST und Farbe auf:


    132 Euro Downpipes
    70 Euro Porto
    6 Euro Zoll
    38 - 40 Euro EUST (Downpipes + porto)
    Max. 20 - 40 Euro Schweißen
    Ca. 20 Euro Farbe
    Ca. 10 Euro Porto bis zu Dir nach Hause


    Gesamt ca. 320 Euro max. !!


    DP Fix würde ich von BMS kaufen.