sinnvolle Sonderausstattung im 3er BMW

  • Eine sinnvolle Sonderausstattung ist in jedem Fall sinnvoll sonst hätte man die ja nicht als Aufpreis genommen ^^


    So ist es also unmöglich dass es eine unsinnvolle Ausstattung geben kann ( doch es kann sie geben aber dann braucht man sie ja nicht zu nehmen ) :D:D


    Gruss Fränz

  • Also was ich habe


    - KurvenLicht / Bi-Xenon
    - Komfortzugang
    - 3 zonen Klima
    - Rücksitzbank geteilt.
    - Berg anfahr Hilfe
    - PDC hinten
    - Bluetooth Handy vorbereitung
    - Tempomat
    - Regensensor
    - Automatisches Licht
    - Prof Logic 7
    - Sportsitze


    Auf was ich Verzichten kann


    - Komfortzugang und dafür Memory Sitze wegen dem Einklappbaren Spiegel
    das wärs.. ^^


    - Lichtsensor Brauch man nicht der stört nur
    -Automatisches Licht is gut weil die frauen gerne mal ABENDS ohne rum fahren ;)
    - Navi... naja kostet dich wen die karten erneuert werden immer geld ;) beim Tom Tom nur das update ziehen ;) stört mich jetz nicht das ich es nicht habe ;)


    das wars

  • Was ich bei einem 3er sinnvoll finde:


    elektronischer Gurtholer - für mich als ungelenkiger Bodybuilder ein "musthave" :)
    Sportsitze
    Xenon
    Klimaautomatik
    PDC - hab ich leider nicht
    Außenspiegel mit Bordsteinautomatik - hab ich leider auch nicht
    Tempomat - hab ich leider nicht
    Radio Prof mit USB - hab ich leider (noch) nicht
    Ablagenpacket - hab ich leider nicht
    elektrische Fensterheber
    ZV
    Leder

  • - Komfortzugang und dafür Memory Sitze wegen dem Einklappbaren Spiegel

    was haben die einklappbaren Spiegel mit den Memory Sitzen zu tun???



    Navi... naja kostet dich wen die karten erneuert werden immer geld ;) beim Tom Tom nur das update ziehen ;) stört mich jetz nicht das ich es nicht habe ;)

    Naja, Update ziehen! ^^ Als wir von Feuerbach zum Onkel Otto fahren wollten, kannte Stans aktualisiertes Tom Tom die Straße nicht, aber mein Navi Prof mit 2006er CD kannte sie. :whistling: :whistling: :whistling: :D
    Zu dem gehört das Navi einfach zu dem Auto dazu und sieht auch beim Wiederverkauf einfach besser aus!

  • definitiv gehören in den 3er:


    -Klimaautomatik
    -Xenon
    - Navi ( wobei ich Prof scho auch besser finde, aber des Buis hat mich bis jetz auch anstandslos geführt...)
    -Regensensor ( besser gibts nicht bei Regen ...)
    - und ganz deutlich , ein wie auch immer modifiziertes Fahrwerk!!!!


    Alles andere ist zugegebenermaßen "schick" aber muss halt nich... oder muss vielleicht für den ein oder anderen doch....? ?(

  • .....autom. anklappbare Aussenspiegel sind mit und ohne Memory verfügbar.

    mein ich nämlich auch! Das mit den Spiegeln hatte mein Touring auch und mein jetztiger leider nicht mehr, denn das hat beim Einparken schon geholfen!

    - Navi ( wobei ich Prof scho auch besser finde, aber des Buis hat mich bis jetz auch anstandslos geführt...)

    ist eigentlich auch egal. Das Navi Prof ist sogar sehr lahm :sleeping:

  • Die Kostenvoranschläge vom Freundlichen variieren von AH zu AH von 1900 bis 2300 €. Ich denke jedoch, das man max. 400€-450€ braucht.

    du meinst jetzt zum Nachrüsten!?
    Meiner hatte es aber ab Werk, glaub ich zumindest. :huh:

  • Das wärs mir persönlich nicht wert!
    Ich kann auch so einparken! :thumbup: :thumbup:
    Nur das PDC hinten ist schon ein MUSS bei den immer größeren Autos und den immer kleineren Heckscheiben.
    Schaut euch mal beim neuen Renault Megane Coupe die Heckscheibe an. Wie will man denn da was raus sehen, wenn da noch 2 Leute hinten hocken! :wacko:
    Ohne PDC kann man da nur noch grob abschätzen :pinch:

    Gruß
    MT64


    Einmal editiert, zuletzt von MT64 ()

  • MT64 ( bzgl.: Navi)...: aber die Mädels... du weißt doch die sind durch visuelle Spielereien immer zu beeindrucken...!!! :P



    Und damit gleich ein dickes...:"Tut mir leid, war nich so gemeint!!!..." an alle Mädels hier im Forum, ihr wisst natürlich um was es geht und wärt auch nie so dumm nen BMW Fahrer zu `nehmen`.... :spinn:

  • MT64 ( bzgl.: Navi)...: aber die Mädels... du weißt doch die sind durch visuelle Spielereien immer zu beeindrucken...!!! :P

    kann ich nicht bestätigen, denn meiner Freundin gefällt eher der Sound mit dem Performance ESD. Deshalb nimmt sie des öfteren mein Auto! ^^
    Nächstes Jahr wirds wohl bei ihr auch ein 3er Coupe oder Cabrio, da der MINI öfters man rum zickt. Seit ein paar Tahen ist nun bekannt, dass der Turbolader undicht ist und das bei 20.000 km :thumbdown: