Kaufberatung für einen 320D E92

  • Zitat

    Original von neffets88
    Nimm statt dem CD-Wechsler einfach nur die USB-Schnittstelle! Die ist genial


    Dahinter ein dickes Ausrufezeichen!


    Zum Thema M-Lenkrad: Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, ist es tatsächlich genial - passt aber imo sehr wohl in ein ansonsten zurückhaltend gestaltetes Interieur.


    Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Konfiguration Deines e92 - und eine Bitte: Wenn Du beide Varianten (ohne bzw. mit M-Paket) Probe gefahren bist, berichtest Du dann (gerne ausführlich) über die Unterschiede?

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Hi!


    Werde ich machen. Nachher werde ich mal mal bei den Freundlichen anrufen. :)


    Wo ist denn die USB-Schnittstelle? Wie sieht sie aus? Gibt es dort eine Halterung bzw. Docking-Station für z.B. einen I-Pod oder liegt das Gerät frei rum und klappert?

  • USB-Schnittstelle ist in der Mittelarmlehne.
    Sieht sehr unscheinbar aus, ist direkt neben der AUX-IN-Buchse und halt einfach aussehend wie ´ne USB-Buche.


    Dort gibt es einerseits die USB-Buchse und andererseits die AUX-in-Buchse, sowie ein an der Mittelarmlehne angebrachtes kleines Fach, in dem Du Deinen MP3-Player oder I-Pod verschwinden lassen kannst. Liegt dann aufgeräumt und "klapperischer" darin.
    BMW liefert auch eine kurze USB-Verlängerung mit. Der Abstand zwischen Buchse und Mittelarmlehne ist recht kurz, so dass da sonst nur kurze Sticks reinpassen würden. Mit der Verlängerung kannst Du diese auch in dem Fach ablegen, außerdem wird die fest eingebaute Buchse dann mechanisch nicht so stark belastet.


    In Verbindung mit einem I-Pod ist noch das non BMW speziell angebotene I-Pod-Anschlußkabel ratsam, da sich dann sogar die im I-Pod erstellten Wiedergabelisten nutzen lassen!
    Wenn Du aber noch keinen I-Pod hast - so wie ich - ist es nicht notwendig einen zu kaufen! Selbst die Nutzung in Verbindung mit einem USB-Stick ist voll überzeugend und genial!!!
    MfG
    neffets88

  • So ich habe gerade meinen Freundlichen angerufen und eine Probefahre am Freitag mit einem 320 (E92) ausgemacht. Ich bin mal gespannt wie es sich mit dem M-Paket fährt. Leider hatten sie keinen 320d mit M-Paket ;)

  • Zitat

    Original von neffets88
    USB-Schnittstelle ist in der Mittelarmlehne.
    Sieht sehr unscheinbar aus, ist direkt neben der AUX-IN-Buchse und halt einfach aussehend wie ´ne USB-Buche


    Hier mal ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/1266982/1280_6661343963353566.jpg]

    BMW 325iA Coupe spacegrau, Sternspeiche 189 + Bridgestone Potenza, Sportsitze Stoff-/Lederkombination Pearlpoint, Innovations-/ Comfortpaket + ein paar Extras; Winterräder: Sternspeiche 159 + Continental Winter Contact TS810S SSR V

  • Zitat

    Original von Fruchtzwerg0250
    Ist die die Tasche bzw. Hülle für die z.B. Festplatte, USB-Stick dabei??


    Ja, bei Übergabe des Wagens aber sicherheitshalber überprüfen. ;)

    BMW 325iA Coupe spacegrau, Sternspeiche 189 + Bridgestone Potenza, Sportsitze Stoff-/Lederkombination Pearlpoint, Innovations-/ Comfortpaket + ein paar Extras; Winterräder: Sternspeiche 159 + Continental Winter Contact TS810S SSR V

  • Zitat

    Original von neffets88
    Wenn Du aber noch keinen I-Pod hast - so wie ich - ist es nicht notwendig einen zu kaufen!


    Notwendig natürlich nicht, aber SEEEHR ratsam. Ich sage nur immer wieder: Intelligente Wiedergabelisten, intelligent verschachtelt, ergeben Dein persönliches Radioprogramm... =)

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    verdammt, im nachhinein hätte ich die usb schnittstelle auch nehmen sollen


    und ich das Lichtpaket und Ablagenpaket . . . ;( ;(