320i oder 325i

  • Zitat von »Affim«



    jedoch möchte ich wieder andererseits ein "kleineres" Auto haben, um den Sozialneid gering zu halten als Person der Öffentlichkeit, schließlich wirkt meines Erachtens ein 5er doch anders als ein 3er...


    Sozialneid wird oft überbewertet. Meinst Du im Ernst es kümmert jemanden, ob Du mit einem 11 Jahre alten 7er rumfährst oder mit einem 2-3 Jahren alten 3er, den viele auch als Vertreter-Fahrzeug klassifizieren?


    Also Sozialneid ?(?( Wenn du danach gehst und dich davon abhängig machst was die anderen sagen und denken , ja dann wirst du es weiterhin schwer haben im Leben denke ich . :meinung:


    Gruss Fränz

  • Also ich habe mich damals für den 6 Ender entschieden. Der 4 Zylinder mit 170Ps ist aber auch ok. Der Motor beim 25i ist aber sehr schön leise und sanft.
    Eine laufruhe, die seinesgleichen sucht und wenn man mal Gas gibt, klingt er böse und drückt auch gut nach vorn.
    Die entscheidung ob e60 oder e90 habe ich mir ebenfalls nicht leicht gemacht. Der e90 ist aber einach sportlicher und da ich und meine Freundin nicht
    so viel Platz brauchen, ist der e90 mehr als ausreichend.

  • Habe den 4 Zylinder und würde immer zum 325 raten...hätte ich das alles eher gewusst, dann würde ich jetzt 325i fahren. Also ganz klar -->325i!!!!

  • Habe den 4 Zylinder und würde immer zum 325 raten...hätte ich das alles eher gewusst, dann würde ich jetzt 325i fahren. Also ganz klar -->325i!!!!


    Was alles? Hast du Probleme oder einfach zuwenig Leistung und Laufruhe?

  • @graphit
    Wenn man sich Leistung, Verbrauch, Versicherung, Steuern usw. bei beiden Motoren ansieht, steht das in keinem Verhältnis. Also der 4 Zylinder ist in dem Vergleich verhältnismäßig teuer.


    Und ja, im nachhinein ist mir die Leistung zu wenig. Er fährt sich zwar wie jede andere 150 PS Limo, allerdings durch das Klasse Fahrwerk, Geräuschdämmung usw. die der BMW hat, hat man immer das Gefühl in einem "lahmen" Auto zu sitzen.