Nach Lackierung direkt wieder wachsen??

• Moin,

eben wurde ein Teil meines Fahrzeugs (untere Hälfte von Mitte Fahrerseite bis hinten Heck) neu lackiert.
    Habe das Fahrzeug jetzt auch schon wieder (dank Trockenkammer)

Darf ich jetzt direkt Meguiars Tech Wax wieder drübermachen, oder muss ich ne bestimmte Zeit den Neu-Lack in Ruhe lassen??

• Hallo,

mein vorheriges Fahrzeug wurde im letzten Jahr nach Schlüsselkratzer eines lieben Mitmenschen teillackiert. Der Lackierer hat die Übergänge selbst mit der Maschine und Poliermittel poliert. Auf meine Nachfrage sagte er, das ich auch sofort durch die Waschstraße dürfte und den Lack auch sofort behandeln darf, wenn das Fahrzeug vom Profi mit Trockenkammer lackiert wurde.

Gruß

Johannes

• klar kannst du sofort wieder wachsen und das würde ich auch tun damit der lack lange schön neu bleibt.

man kann auch ganz normal polieren obwohl viele leute immer wieder behaupten man müßte ein paar wochen/monate warten. an neuwagen wurde vorher im werk meist schon viel rumpoliert um fehlstellen usw. zu beseitigen und das tut den lacken auch nicht weh, absolut kein problem bei den heutigen lacken :)

• Ich hab mein Auto auch ne Woche nach Lackierung diverser Teile (Kotflügel, Frontschürze, Heckschürze, Tür & C-Säule) mit Spüli gewaschen, poliert und anschließemd gewachst.