Hilfe beim Einbau der Performance Nieren E92 335i Coupe

• Ich hatte die gleiche Probleme (dicke, aufgescheuerte Finger und die Nieren waren trotzdem noch drin).
    Ich hab mir dann au einem Blechstreifen ein "Entriegelungswerkzeug" gebastelt. Damit waren die Nieren in 5 min getauscht.
    Man kann wunderbar zwischen den Stäben durch und ein Clip nach dem anderen entriegeln.

Das "Werkzeug" sieht so aus:
    IMG_0001.jpgIMG_0002.jpg

• Morgen taucht das Teil dann unter Spezialwerkzeug bei EBAY auf! :D

Gute Idee und eine nützliche Hilfe ;)

• @ Walter

Danke, dass ist ne super Patent-/Geschäftsidee.

P.S. Mein Opa hat immer gesagt: "Man darf blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen." :thumbsup:

• Ich hab mir ca. ne Stunde die Finger "Wund geschrubbt" und dann hab ich mir Gedanken gemacht wie ich die Clips ohne weitere Verletzungen entriegelt bekomme.

• Gute Idee mit dem zurechtgebogenen Blechstreifen.

Geht aber wie gesagt auch mit den Händen ohne Hilfe, sofern man geschickte Finger hat ;) (Oder habt ihr auch ein "Entriegelungswerkzeug" für eure bessere Hälfte daheim) :D *spaß* *fg*

• Das Problem ist, dass meine Finger zu dick sind um weit genug zwischen die Nieren greifen zu können und somit die Clips entriegeln zu können. :D

Da ich aktuell keine bessere Hälfte habe, habe ich mir diesbezüglich noch keine Gedanken über ein "Entriegelungswerkzeug" gemacht. :lol:

• Das Problem ist, dass meine Finger zu dick sind um weit genug zwischen die Nieren greifen zu können und somit die Clips entriegeln zu können. :D

Deswegen, Torx Schrauben oben raus, Stoßstange etwas nach vorne ziehen und von hinten an die Clips greifen ;)

Da ich aktuell keine bessere Hälfte habe, habe ich mir diesbezüglich noch keine Gedanken über ein "Entriegelungswerkzeug" gemacht. :lol:

NO COMMENT :D

• (Oder habt ihr auch ein "Entriegelungswerkzeug" für eure bessere Hälfte daheim) *spaß* *fg*

Das Problem ist, dass meine Finger zu dick sind um weit genug zwischen die Nieren greifen zu können und somit die Clips entriegeln zu können.

Da kannste mal sehen, manchmal sind dicke Finger für was gut, und manchmal auch nicht. ;)

Gruß

Johannes