Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)

  • ich hab zuhause 2 t-rx 12 zoll db-audio subs mit passenden verstärker dabei, kann mann dass auch so lösen nur halt mit 2 woofern??? ist ne super tolle idee und möchte ich gerne nach bauen. nur wollte ich die subs auf der anderen seit rausschauen lassen und nur luftauslässe durch den skisack kommen lassen. geht dass auch ?

  • Das was Du da suchst, läuft eher auf einen Bandpass hinaus. Muss direkt auf's Auto abgestimmt werden. Da musst Du Dir jemanden suchen, der am Besten die Chassis kennt und weiß mit denen umzugehen. Wenn sie überhaupt BP-tauglich sind.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • danke an kleinhorn(auch wenn der thread schon älter ist)
    ich hatte vorher eine 0815 alpine box im kofferraum.
    die hab ich immer noch,nur hab ich die umgebaut und wollte nunmal kein geld für einen neuen subwoofer ausgeben und auch kein neues gehäuse.
    zumal ich auch den 12"zoll gerne behalten wollte.da ich langeweile und lust hatte,baute ich das ding mit meinem laienhaften wissen um...
    klangtechnisch ist er im niedrigen pegelbereich besser geworden.im oberen minimal schlechter,kaum merkbar.allerdings ist bei mir der woofer auf der anderen seite,weil es nicht anders ging wegen 12".
    nur das bassrohr geht zur fahrgastzelle.
    die blende habe ich selber gedreht und hochglanz poliert.
    danke nochmal für die idee

  • Hallo,


    ich habe mir ein geschlossenes Gehäuse angefertigt, dass anstelle der Skidurchreiche montiert wird. Einen 25 cm Basschassis Hertz "Mille Pro" habe ich verbaut. Der Subwoofer ist eine deutliche Aufwertung zu meinen BMW Individuall Logic7 Hifi-System. Den Anschluss der Endstufe und den Signalabgriff habe ich von einem Profi machen lassen, daher kann ich nicht genau sagen wie das funktioniert. Das Signal wird jedenfalls als Hochpegelsignal von den Anschlüssen der Untersitzsubwoofer an der Logic7-Endstufe abgegriffen. Der Subwoofer spielt nur unterhalb von 70-80 Hz und drückt ordentlich.


    Bei Interesse an so einem Subwoofer bitte melden.


    Gruß

  • Denn kenne ich doch...... :D


    Grüße Mike und viel Spaß

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hey was geht ab... hast du das Gehäuse noch ?