M3 E92 Klon von Prior Design

• Habe heute Nachrricht von Prior bekommen,
    angeblich ist das ein 335i auf den Bildern in der Zeitschrift.
    Die Blinker in den Kotflügeln müssen Extra geordert werden.

Auf meine anderen Fragen wegen SRA und PDC sind sie nicht eingegangen :(

Sind wohl ab 06.08 bis 23.08 in den Betriebsferien, Uwe wann wolltest du dort vorbeischauen?

Sorry ich will nicht nerven ... trotzdem nochmal ein kleiner Hinweis!

Wenn ich mir in der BMW Power das Bild vom Motor so ansehe, kommt auch für mich in Frage, das das abgebildete Fahrzeug wirklich ein 335i ist, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass die abgebildete Heckschürze mit der normalen 335i Auspuffanlage nicht passen kann ... deshalb hat Prior ja wohl auch ne andere Anlage verbaut ... damit es dann paßt.
    Ich habe mal gegooglt und bin bei Rieger fündig geworden, die bieten Heckschürzen sowohl für normale e92er mit Auspuff links, für normale e92er mit Nachrüst-Auspuff 4-Rohr links/rechts als auch eine spezielle Heckschürze für 335is (im Bild auch mit einer 4-Rohr Anlage) ... auf diesen Bilder kann man ziemlich genau sehen was ich meine ... insbesondere warum der 335 immer eine spezielle Schürze braucht, wenn man nicht die Auspuffanlage speziell anpassen will, d.h. den Abstand zwischen den Endrohren verbreitern will.

1. e92 normal mit Doppelrohr links
    53440.jpg

2. e92 normal mit Doppelrohr links/rechts
    53438.jpg

3. e92/93 335i mit Doppelrohr links/rechts
    1001855.jpgfile_20070613T205230113.jpg

Beurteilt selbst im Vergleich mit den Prior-Bildern.

Uli_HH

• Auf den Fotos vom Motorraum, handelt es sich auf keine Fälle um einen N54, wie schon im vorherigen Post geschrieben.

Habe heute endlich eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Gruss

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Auf den Fotos vom Motorraum, handelt es sich auf keine Fälle um einen N54, wie schon im vorherigen Post geschrieben.

Gruss

Whow ... das ist ja mal ne Aussage von Prior-Design ... DAS schreit ja gerade dazu mal in der Praxis überprüft zu werden.

Uli_HH

• Hmm, ok, also Aussparung auch vorhanden, TÜV kommt, jetzt fehlt nur noch die Antwort ob man alle teile kaufen muss, oder ob auch "nuer" die Front geht,
    ohne Haube und Kotflügel....
    Die genannten Preise für Montage und Lackierung....heißt das 449€ für die Stange + 580€ für Lackierung und Montage oder ist der Preis von 580€ dann der Endpreis? Das wäre dann nicht schlecht für 140€ Aufpreis.

Bei den Schwellern wären das dann allerdings 220€ Aufpreis...

• Die angegebenen Preise für Lackierung und Montage, würden noch zusätzlich hinzukommen.

So weit ich das verstanden hab, kann man die Frontschürze alleine montieren, ohne die Haube und Kotflügel.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So gerade mal mit Prior Telefoniert, der AP der mir geantwortet hat ist seit heute im Urlaub, der Betrieb ist wirklich ab 06.08 komplett zu.
    Die Frage zum Thema ob die Teile einzeln gekauft und verbaut werden können wurde mit Ja beantwortet, man konnte mir aber nicht sagen
    ob und wie die Auspuffanlage verändert wurde bzw werden muss.
    Das kann leider nur der Ansprechpartner welcher seit heute im Urlaub ist, man wird versuchen die Mail weiterzuleiten um noch eine Info zu bekommen.

Also bleibt der Punkt vorerst noch offen.... die Schweller und die Front wären schonmal Top :love:

Gruss

Danke für die Info . Schade dann brauche ich am Montag nicht vorbeigehen wenn die Ferien haben . Pech gehabt .

Prior war auf der Tuningworld am Bodenseee und wird denke ich auch in Essen bei der Motorshow od. Dortmund bei der MyCar Show im November sein . Dann werde ich mich dort einfach informieren.

Gruss
    Uwe

Gruss

Also wenn die 490 inkl allem, also Schweller mit Lackierung und perfekter Montage, wäre, fänd ich das verhandelbar :) Wenn sie auf 450 gehen und die Teile dirket auch noch eintragen, dann wären wir uns einig. Ich glaub ich ruf auch mal dort an :)

• Also wenn die 490 inkl allem, also Schweller mit Lackierung und perfekter Montage, wäre, fänd ich das verhandelbar :) Wenn sie auf 450 gehen und die Teile dirket auch noch eintragen, dann wären wir uns einig. Ich glaub ich ruf auch mal dort an :)

Tja leider sind die ja jetzt im Urlaub . Ich mache das halt auf der Motorshow da bekommst auch noch Prozente . Aber ich denke die werden schon in die Puschen kommen weil sie merken da ist Interesse da.

Weißt du ob Prior-Design USA was mir denen in Deutschland zu tun hat.

http://priordesignusa.com/ Eigentlich schon !

• Weißt du ob Prior-Design USA was mir denen in Deutschland zu tun hat.
    http://priordesignusa.com/ Eigentlich schon !

Ja, ist das selbe. Wenn du den PDF Katalog auf der US Seite anschaust steht da: proir-design.de

Komisch ist nur das die auf der US Seite keine e92 Teile haben :(