Bräuchte mal Starthilfe

  • Also wie in der Überschrift zu sehen, bräuchte ich mal ne Anleitung bzg. der Starthilfe, wäre schön wenn mir da mal jemand ne kurze Anleitung gibt :D


    hab denn Schlüssel im E46 über mehrere Tage stecken gelassen, irgendwie muss der in einer ungünstigen stellung stehen geblieben sein :) und nu springt er net mehr an


    also Starthilfe vom e91 zum e46 und ich hab kein Plan ?(:)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • ... gibt gleich beim ersten Link die ADAC Homepage aus:
    ADAC

  • Beim E9x schließt man aber kein Starthilfekabel an der Batterie an, wollte ich nur mal nebenbei erwähnen. ;)
    Im Motorraum befindet sich der passende Pluspol unter einer Abdeckung.

  • Ich denke es geht ihm in erster Linie um die Anschlusspunkte für die Starthilfe. Beim E90 sind die im Motorraum. Dort gibt es die passenden Punkte für Plus und Minus.


    Wie es beim E46 ist hab ich keine Ahnung!

  • Beim E9x schließt man aber kein Starthilfekabel an der Batterie an, wollte ich nur mal nebenbei erwähnen. ;)
    Im Motorraum befindet sich der passende Pluspol unter einer Abdeckung.



    Genau das war ja meine Frage ;) und wo klemme ich das Kabel für die Masse an?

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • und wo klemme ich das Kabel für die Masse an?

    Wenn du vorn vor dem Auto stehst hast du am linken Kotflügel (Trennnaht) einen ca. 40mm langen Sechskant...Der bietet sich an...Ansonsten an einem blanken Teil im Motorraum

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • also bei mir is das im Motorraum gut beschrieben ;) einmal so langen Zapfen raus mit Rotem Deckel ;) und rest motorraum ^^ irgendwo an ne Mutter wo Domstrebe hinkommt

  • Es gibt hier im Forum irgendwo einen Beitrag in dem davor gewarnt wird, das Kabel irgendwie anzustecken. Anscheinend muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten, sonst hauts die Elektronik durcheinander.