Suche E91 325/330d bis ca. 22T€, paar Fragen dazu

  • Das glaube ich dir gern...Da es immer keinen richtigen Antrieb bei Audi gibt, muss man immer den dämlichen Quattro nehmen, den man nicht braucht ;)



    Ohh doch, vor allem die 2,0l TDI (170Ps), hab ich nämlich als Fronttrielbler in der Arbeit und da gehen mir bei leicht nasser Fahrbahn schnell mal die Räder durch, da wäre der Quattro nicht schlecht!!! Mein vorheriges Auto war ein 3,0 TDI A4 (B7, natürlich nur mit Quattro) und da ging unter 8,0 Liter mal garnichts auch wenn ich es wollte :cursing: !!! Im Sommer will man ja dann auch etwas Spaß haben und kommt dann mal schnell auf seine 9,6 l, das multipliziert mit 74 Kilometer einfachen Arbeitsweg abzüglich der Variablen Unfall (welch Ironie es war ein BMW-Manager der mich auf der A9 abgeschossen hat :P ) ergibt 7,3 l in einem BMW 330 d :love:

  • Ohh doch, vor allem die 2,0l TDI (170Ps), hab ich nämlich als Fronttrielbler in der Arbeit und da gehen mir bei leicht nasser Fahrbahn schnell mal die Räder durch, da wäre der Quattro nicht schlecht!!!

    Ich habe das aber auf einen Heckantrieb (nicht lieferbarer vernünftiger Antrieb bei Audi) bezogen ;) ...Da braucht man den Quattro nicht wirklich, vorallem mit lächerlichen 170 Diesel PS nicht... :totlachen: Bei Frontantrieb glaube ich Dir das gern, aber mal im ernst...Autos werden an der Hinterachse angetrieben, alles andere sind Kutschen :lol:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Auch wenn wir immer weiter vom eigentlichen Thema abweichen (schon mal sorry vorab) aber wie machst du das dann bei Rückwärtsfahren 8|??? ....oder hast de für so etwas nen Audi :totlachen: ????

  • Fairerhalber darf ich noch hinzufügen, dass meiner nicht nur "X", sondern auch "A" hat. Beides kostet sicher jeweils bis zu einem Liter. Insofern halte ich MM_330i's 11 Liter in der Signatur für realistisch - wie er die 8,5 Liter mit einem handgeschalteten RWD hinbekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Im Übrigen wüsste ich gern mal wieviel kilometer der BC maximal zugrunde legt. Ich denke dass es da eine Obergrenze gibt, denn es macht doch keinen Sinn einen Verbrauch auf zehn- oder gar hunderttausend Kilometer zu berechnen. Wenn ich das programmieren müsste, würde ich spätestens bei 5000 km die Grenze setzen.


    Wenn ich viel Kurzstrecke fahre, dann verbraucht der >11 Liter, aber zur Zeit fahr ich wieder viel BAB und da ist das kein Problem. Auf der BAB ist die Geschwindigkeit beschränkt, hab auch schon 7 Liter geschafft, aber meistens steh ich noch im Stau deswegen 8,5-9,5 Liter.


    Es geht mir nicht um 13,8 Liter Verbrauch, nur steht da, dass die nicht gerast sind, aber trotzdem so ein Verbrauch ?( . Und der 325d verbraucht auf der gleichen Strecke nur 8,3 Liter, naja bin schon 325/330dA gefahren und so groß war der Unterschied nie, immer im Bereich von 2-3 Liter unter meinem 330i auf eine längere Strecke gesehen, ich tanke nicht nach 20km :rolleyes: .


    Gruß
    Michael

  • Es geht mir nicht um 13,8 Liter Verbrauch, nur steht da, dass die nicht gerast sind, aber trotzdem so ein Verbrauch ?( . Und der 325d verbraucht auf der gleichen Strecke nur 8,3 Liter, naja bin schon 325/330dA gefahren und so groß war der Unterschied nie, immer im Bereich von 2-3 Liter unter meinem 330i auf eine längere Strecke gesehen, ich tanke nicht nach 20km :rolleyes: .

    :dito: Habe heute nochmal nach meiner letzten Woche Resüme gezogen. BC zeigt 11,0 an die Realität sind eher 10-10,2....310km gefahren Tank halb leer...Angezeigte Gesamtreichweite von 650km, also unter 10Litern... ;) SuperPlus macht sich bezahlt...Bei Super haute die Anzeige genau hin..Seit ich im Sommer SP fahre sind es zwischen 0,5-0,8l weniger als angezeigt

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • N´Abend,


    zum 325Xi: Über 13l waren sogar nur dadurch erreicht worden, dass wir nach ca. 3km nochmla genullt hatten, da er zu dem Zeitpunkt bei über 30l, was direkt Magenschmerzen verursacht hat.


    Zu den Preisen: Einen 330d FL bekommt man natürlich nicht für 22K, das ist klar. Wenn ich jedoch noch etwas spare, habe zur Zeit nur noch ein Auto, anstatt zwei, dann sollten im Herbst mit Zunahme der Rückläufer aus den bisherigen Leasignverträgen der Markt etwas voller werden. Wie genau? Ist natürlich reine Spekulation.


    Gruß Matze

  • N´Abend,
    Zu den Preisen: Einen 330d FL bekommt man natürlich nicht für 22K, das ist klar. Wenn ich jedoch noch etwas spare, habe zur Zeit nur noch ein Auto, anstatt zwei, dann sollten im Herbst mit Zunahme der Rückläufer aus den bisherigen Leasignverträgen der Markt etwas voller werden. Wie genau? Ist natürlich reine Spekulation.


    Gruß Matze


    Ich glaube zur Zeit ist es ganz schlecht ein Auto zu kaufen, die Preise ziehen ziemlich an und BMW verkauft ziemlich viele Autos(neu und gebraucht), so dass es eher weniger als mehr Autos werden bzw. die Händler es gar nicht nötig haben mit den Preisen runterzugehen, so sehe ich das zumindest.


    Gruß
    Michael

  • zum 325Xi: Über 13l waren sogar nur dadurch erreicht worden, dass wir nach ca. 3km nochmla genullt hatten, da er zu dem Zeitpunkt bei über 30l, was direkt Magenschmerzen verursacht hat.

    Somit habt Ihr überhaupt keinen verläßlichen Verbrauchswert erzielt... ;) Hätte mich auch gewundert...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Gestern morgen wurde mir das vierte Mal ein Auto vor der Nase weggeschnappt. Sprich ich rufe um 9Uhr an, das Auto wurde um 8Uhr verkauft...


    So eine Sch..., wenn das so weiter geht, dann kaufe ich nen Golf!


    Matze

  • Geht nicht nur dir so,im Moment scheint jeder nen Auto zu suchen.Hatte 3 Fahrzeuge reserviert die trotzdem verkauft wurden.
    Die Preise sind auch stark gestiegen wegen der Nachfrage.
    Ich werde eher noch 1-2Monate warten.Wo suchst du den genau?