Suche E91 325/330d bis ca. 22T€, paar Fragen dazu

• Geht nicht nur dir so,im Moment scheint jeder nen Auto zu suchen.Hatte 3 Fahrzeuge reserviert die trotzdem verkauft wurden.
    Die Preise sind auch stark gestiegen wegen der Nachfrage.
    Ich werde eher noch 1-2Monate warten.Wo suchst du den genau?

Das hilft nicht, dann werden die Lager noch leerer sein.

Aber es ist auch kein feiner Zug, wenn man ein reserviertes Fahrzeug verkauft. Eine Frechheit. Das macht man nicht.
    Tut mir Leid für Euch

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• ich hatte mein fahrzeug auch jemanden vor der nase weggeschnappt, das fahrzeug war reserviert aber der käufer hat mit den finanzen probleme so konnte ich das mit der barzahlung regeln. nach einigen preisvergleichen im internet finde ich kein auto das annähernd mit der ausstattung von meinem mithalten kann, zumindest in der preisklasse.

• Also zur Gebrauchtwagensuche kann ich auch was sagen. Habe gerade nach einer 6-8 Wochen andauernden Suche ein super Schnäppchen gemacht. (meiner Meinung nach) Hab das Auto rund 4000€ günstiger bekommen als Durchschnittspreis :D . Die Suche hat so lange gedauert, weil ich mir ein preisliches Limit gesetzt hatte und nicht von meinen Vorstellungen was Motorisierung und Ausstattung angeht, ablassen wollte.

Während meiner Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html

Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich das Programm Autobingooo heruntergeladen und 7 Tage gestestet. Danach war ich überzeugt und hab mir die Monatslizenz von 20€ geholt und die hab ich dann beim Fahrzeugkauf auf jeden Fall wieder eingespaart ;)

Das Programm sucht das gwünschte Fahrzeug in 15-20 verschiedenen Autbörsen. Man kann die Suche auf "permanent" einstellen und es durchsucht ständig alle angebote. Man bekommt dann Akustisch und Optisch mitgeteilt, wenn das Tool ein neues Auto gefunden hat. Durch doppelklick öffnet sich dann die Website (z.B. Mobile). So hast du nicht mehr das Problem, dass dir die Autos vor der Nase weggeschnappt werden. Probiers einfach aus. Die 7-Tage Testversion kosten ja nix :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also zur Gebrauchtwagensuche kann ich auch was sagen. Habe gerade nach einer 6-8 Wochen andauernden Suche ein super Schnäppchen gemacht. (meiner Meinung nach) Hab das Auto rund 4000€ günstiger bekommen als Durchschnittspreis :D . Die Suche hat so lange gedauert, weil ich mir ein preisliches Limit gesetzt hatte und nicht von meinen Vorstellungen was Motorisierung und Ausstattung angeht, ablassen wollte.

Und wo hast du den Durchschnittspreis her, wenn ich fragen darf? Ich kenne nur Händler Einkaufpreise oder bei den Autobörsen nachgucken.

Gruß
    Michael

• Nach den 6-8 Wochen Recherche weiß ich ungefähr, was das Auto mit der Ausstattung, den Kilometern, dem Baujahr usw. in den Gebrauchtwagenbörsen kostet. Ich hab auch einige Male rumtelefoniert wie es mit Rabatten (Barzahlung usw.) aussieht und da ist bei den Modellen zumindest im unteren Preissegment kaum was zu machen. Man kann also idr. davon ausgehen, das die Preise bei Mobile und Co. nahezu die wirklichen Verkaufspreise wiederspiegeln.

Die günstigsten vergleichbaren Autos fangen in meinem Fall bei ca.32000€ an und nach oben ist natürlich keine Grenze, da es immer Spinner gibt die sich nicht vorstellen können, dass Sie für das Auto was sie vor 3 Jahren für 65000€ gekauft haben nur noch die hälfte bekommen. Ich hab 28800 bezahlt.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich habe mal für dich mit Autobingooo gesucht!

Suchparameter: BMW 330 Diesel, Deutschland, bis 22500€, EZ ab 2007

Zu dem Preis bekommst du keinen. Es werden nur 2 Treffer in den ganzen Autobörsen gefunden und beide sind Preislich so, das es keine realen Angebote sind (10000€ und 500€) sondern Fehler oder betrügerische Absichten dahinter stecken. Ich hab dann mal weiter gesucht indem ich den Preis erhöht habe:

[Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/4930/sucheq.jpg]

Der eine mit 22900 könnte interessant sein aber man kann nie davon ausgehen, das man den günstigsten auch bekommt. Vieleicht ist der schon verkauft. Wenn du also deine Suchparameter nicht verändern willst, dann kannst du von 24.500€ ausgehen. Viele dieser Autos sind Leasingrückleufer und Leasing sind ja idr. 3 Jahre. Der durchschnittsdeutsche fährt 20.000km/Jahr also such ma lieber so bei 60-80tkm oder halt doch nen 320d.

• Ich sag ja Schnäppchen gibt es immer mal.Aber ein reserviertes Auto zu verkaufen ist eigentlich ne Sauerei und zumindest weiß ich dann wo ich nicht mehr anrufen werde...
    Man sollte sich aber auch immer mal fragen warum Fahrzeuge günstiger angeboten werden.Die bei Bmw sind doch nicht doof,Unfallfahrzeuge auch mit kleineren Schäden haben zb einen geringeren Wert.
    Leasingrückläufer sind auch meistens billiger.
    Manchmal kann man auch mit nem Händler vor der Aufbereitung verhandeln,Neulackierung wird zb bei Steinschlägen gerne gemacht aber nicht jeder brauch das weil evtl eh ne neue Haube oder Stoßstange dran soll.
    Verkratzte Felgen werden repariert oder getauscht,wenn ihr eh neue wollt einfach verhandeln.
    Habe mir aber auch viele sogenannte Schnäppchen nun angeschaut und irgendwas stimmte da meistens nicht.
    Knacken in der Lenkung,einer zig zur Seite,falsche Laufleistung,Checkheft nicht gepflegt,Beulen und Schrammen,extrem hoher Verbrauch.
    Lieber etwas mehr investieren und danach Glücklich sein.

Edit:Für 19950 steht ein 330d mit ich glaube 84tkm und recht guter Austattung bei BMW NL Dreieich bei Frankfurt.Dem fehlte aber Navi und PDC und das wollte ich nicht nachrüsten.Sonst war der Preis gut.

• Nunja also ich habe keinerlei Mängel bemerkt und da ich nicht von Privat gekauft habe und auch nie machen würde, sind versteckte Mängel kein Problem. Ich fahr meinen neuen gebrauchten am Mittwoch zum Fahrzeugcheck beim :) . Falls was dran ist, wird das dem Verkäufer einfach in Rechnung gestellt. Gebrauchtwagenhändler geben nicht nur das Jahr garantie sondern müssen auch über etwaige Mängel informieren. Wenn sie das nicht tun hast du nach Absprache mit dem Verkäufer das Recht den Mangel auf seine Kosten beheben zu lassen oder das Auto zurück zu geben. Nur wenige Verkäufer gehen das Risiko ein, da das Fahrzeug was vorher aus 1. Hand war nach Rückgabe Plötzlich aus dritter Hand ist und das bedeutet idr. einen finanziellen Verlust.

Beim BMW-Händler zu kaufen ist zwar sicherer aber da ist ein Schnäppchen imho kaum möglich.

• Während meiner Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html

Dass der Artikel fast drei Jahre alt ist, weißt Du oder?

Man kann also idr. davon ausgehen, das die Preise bei Mobile und Co. nahezu die wirklichen Verkaufspreise wiederspiegeln.

Teilweise beträgt die Spanne zwischen dem teuersten und dem günstigstem Treffer einer (bereits eng eingegrenzten) Suche locker mal 30% des Gesamtpreises. Insofern will ich Dir nicht absprechen, ein Schnäppchen gemacht zu haben - aber ich wage zu bezweifeln, dass Du dafür eine solche Software brauchst. :rolleyes:

• Auch beim Bmw Händler sind Schnäppchen möglich sobald ein Wagen mehrere Wochen nicht weggeht aber das ist im mom schwer.
    Besonders Fahrzeuge mit m Paket sind die renner aufm Gebrauchtmarkt und man kann hier auch nur wenig handeln...

Habe bei nem Audi Händler nen Wagen 2k unter Wert angeboten bekommen,alles gemacht und Garantie.
    Die Versuchung war groß aber so ein Auto kaufe ich nur bei Bmw direkt,klar kann man viel sparen aber ich viele mich so sicherer.
    Und bei Freien Händlern würde ich nicht kaufen,hast du Bar gezahlt weil wenn du woanders als bei Bmw Finanzierst zahlst du auch mehr Zinsen.
    Bei uns in der Gegend steht nen 330d mit 50tkm M paket Navi Xenon Glasdach usw (kein Leder) für 24900,am Telefon ging er schon auf 24500 inkl Garantie und 19Zoll Bmw Felgen.
    Wäre das Auto nun ein schnäppchen?