Suche E91 325/330d bis ca. 22T€, paar Fragen dazu

  • Zitat

    Und bei Freien Händlern würde ich nicht kaufen,hast du Bar gezahlt weil wenn du woanders als bei Bmw Finanzierst zahlst du auch mehr Zinsen.

    Ich bin 25 Jahre alt und da das Auto nicht sponsored by Daddy ist, habe ich nicht Bar bezahlt ;) Ich habe mir aber die Finanzierungsmodelle von BMW angeschaut und durchgerechnet und die währen nicht viel günstiger gewesen. Günstiger ja, aber das macht vllt. 500-1000€ aus und für das Auto hätt ich bei BMW sicherlich 35k bezahlt. Es rechnet sich also doch woanders zu suchen.


    Zitat

    Bei uns in der Gegend steht nen 330d mit 50tkm M paket Navi Xenon Glasdach usw (kein Leder) für 24900,am Telefon ging er schon auf 24500 inkl Garantie und 19Zoll Bmw Felgen.
    Wäre das Auto nun ein schnäppchen?

    Mit den geringen Angaben zum Auto kann man direkt nicht sagen ob das ein Schnäppchen ist aber wie ich bereits geschrieben hatte: Er muss mit 24500€ rechnen wenn er diesen Wagen mit der Ausstattung haben möchte .... und dein Angebot passt da ja genau ;) (vom Preis)

    Zitat

    Dass der Artikel fast drei Jahre alt ist, weißt Du oder?

    Öhm ja der Artikel ist 3 Jahre alt aber ich denke nicht, dass die Gebrauchtwagenhändler sich heute anders verhalten. Die suchen den Markt nach Schnäppchen ab und greifen zu, bevor es andere tun. Da man nicht manuell ständig nach Autos suchen kann, ist so eine Software da die einzige Möglichkeit. Natürlich kann man auch manuell Schnäppchen finden aber mit diesem Hilfsmittel ist es imho leichter.
    Ich habe selbst gesehen, das ein 330d Cabrio in weiß mit super Ausstattung und sehr wenigen Kilometern (weis ich jetzt nich mehr genau) in München für 22000€ in Mobile eingestellt und nach geschätzten 15 Minuten wieder gelöscht wurde. Ich hab da angerufen und die meinten er sei schon Verkauft. 15 Minuten Zeitspanne... da ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass man sich genau in diesen 15 Minuten auf Mobile rum treibt und sucht und das Auto findet. Mit so einem Tool ist es aber möglich. Ein weiterer Vorteil ist, das du Autos die dir nicht gefallen aus den Suchergebnissen löschen kannst und du nicht andauernd wieder die selben Inserate anschauen musst.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Das viel größere problem ist das gute Angebote oft auch von Bmw Mitarbeitern aufgekauft werden wenn Bekannte zb suchen.
    Neulich Nachts war ein 325d 50tkm Bj07 in Sparkling Graphite M Paket (18") Navi Xenon Glasdach Leder usw drin.Premium war der auch.
    Wagen kam Nachts ins Netzwerk,Punkt 8 Uhr habe ich angerufen und der Wagen war bereits verkauft...
    Bei Mobile zb ist er nie aufgetaucht.Da bringtt dir auch Software nix.Ich schaue lieber 2mal am Tag rein ob neue dazukommen das reicht auch.


    Ich bin 29 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben mir bewußt nix von Daddy sponsorn lassen.Das machen meine Brüder viel lieber.
    Bei Bmw kann ich das Auto mit 4,99% Finanzieren und einer recht niedrigen Gebühr.Bei freien Händlern ist es min 5,99 oder höher.
    Mit Gebühren auf 3 Jahre macht das schonmal 1000 Euro aus.Dazu kommt das ich lieber jedes Jahr meine 10% in meine Baufi pumpe.Die liegt nämlich mit 5,2% höher als Bmw.Also würde ich nicht mehr als 5-8k anzahlen auch wenn ich das Geld Bar hier liegen hätte.


    Zusätzlich ist das Garantieproblem wenn ich bei nem kleinen Händler kaufe das ich meistens auch nur bei diesem reparieren lassen kann.
    Bei Bmw kann ich auch bei meinem :) um die Ecke vorbeifahren.



    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=134095230&origin=PARK
    Das Angebot ist recht gut,leider fehlt Leder und Ablagenpaket.Aber da es kein Bmw Händler ist kommt er für mich nicht in Frage...

  • Ich persönlich halte von so einer Software auch nichts, denn man kann doch so wie mein Vorredner auch schon sagte, 2 oder 3 mal täglich bei mobile oder autoscout schauen.
    Ein BMW Händler wird nämlich sein Auto nicht nur bei pkw.de oder anderen Seiten inserieren, sondern er wird sein Auto auf jeden Fall bei mobile und/oder autoscout inserieren und die anderen Seiten eher außen vor lassen, da diese nicht so bekannt sind.
    Von daher finde ich das schon mal nutzlos, dass er alle Anbieter absucht und ich dafür die 20€ zahlen muss.
    Bei der Geschichte mit dem Cabrio kann ich mir auch gut vorstellen, dass es so ist wie mein Vorredner schon bereits gesagt hatte.
    Meine Freundin arbeitet selbst bei einem BMW Händler und mir ist nicht bekannt, dass Auto Händler BMW's in der Preisklasse von ihnen abkaufen.
    Ich denke, dass das Programm bei kleineren billigeren Autos nützlich sein kann, aber nicht bei Autos in der Preisklasse.
    Kleinere Autos die per Inzahlungnahme reingekommen sind werden von denen gekauft, aber nicht BMW's wie wir sie fahren oder suchen.


    Von ist meiner Meinung nach das Programm nicht so nützlich.
    Ich denke mit einer 2 - 3 mal täglichen Suche hättest du das Auto auch so gefunden.



    afru: Warum ist dir das Ablagenpaket eigentlich so wichtig?
    Was mich an dem Auto eher stören würde, wäre das fehlende PDC, denn die neuen Autos sind doch sehr unübersichtlich!
    Der Händler würde mich persönlich jetzt nicht stören, denn er sieht seriös aus.
    Meine Mom hat nach langem Suchen ihren 5er Golf auch bei solch einem Autohaus gekauft und war von der Beratung und dem ganzen Drum und Dran sehr begeistert.
    Man ist dort zum Beispiel mit dem Lackmesser ums Auto gegangen und hat das Auto auf die Bühne genommen und hat vor Ort Garantiefälle bei VW abgefragt.
    Also ich finde der Händler sieht seriös aus!

  • Wünsche auf jeden Fall, viel Erfolg bei der Gebrauchtwagensuche.


    Hatte nun die letzten Monate das Glück auf der einen Seite meinen Z4 zu verkaufen und auf der anderen Seite einen 3er Kombi zu suchen.
    Beides war nicht sehr leicht, besonders der Verkauf des Z4 hat mich ordentlich Nerven gekostet. Mit welchen Vorstellungen manche Interessenten anrufen oder das Auto begutachten.
    Habe 7-8 Interessenten vor Ort gehabt, immer schön Auto gewaschen etc. Probefahrt machen lassen. Alle waren begeistert, aber wenn es dann um den Preis ging, wurde der Z4 von Minute zu Minute schlechter!
    Da platzt einem irgendwann der Kragen, zum Glück hat dann ein Händler angerufen - 5 Minuten gesprochen - Preis akzeptiert - 1 Woche später Auto abgeholt, Bar gezahlt - fertig!


    Meinen 330d habe ich dann bei der NL Düsseldorf gekauft, da ich das Riksko geschaut habe von Privat zu kaufen. Für mich war nicht der günstigste Preis ausschlaggebend, sondern das Gesamtpaket. Habe nun ein wenig mehr gezahlt, aber dafür auch 2 Jahre Garantie und eine NL als Verkäufer. Sowas find ich beruhigender, als 2.000 Euro gespart zu haben.


    Habe auf meiner Suche bei mobile.de gemerkt, daß die Interessanten Modelle wirklich nach einem Tag schon wieder verkauft waren, was mich doch sehr wunderte! Also weiterhin viel Glück bei der Suche...

    Auf gehts in die Saison 2010 / 2011
    Düsseldorf Eisheilige 1993 e.V. # 7

  • Danke für eure Antworten!


    Schaue natürlich auch in den bekannten Börsen nach. Das Thema ist natürlich bisher, dass ich das Auto immer erst Probe fahren wollte, was auch verständlich ist. Inzwischen würde ich ja auch einfach kaufen, ohne das Auto anzuschauen.
    Na egal, weiter geht die Suche..


    Habe jetzt zwar nicht direkt Druck, aber mit unserem 118i jeden Tag in der Gegend rumzugondeln macht nicht wirklich Spass!


    Gruß Matze

  • Ich habe Anfangs auch nur die gängigen Börsen durchforstet,bin aber nicht fündig geworden.Da aber nicht alle BMW Händler dort inserieren, habe ich mir über die BMW Homepage alle Händler im Umkreis anzeigen lassen.


    Und ganz wichtig, ich bin dann nicht über die Standard BMW Plattform Gebrauchtwagensuche gegangen sondern über die separate Gebrauchtwagenseite des jeweiligen Händlers.Bieten zwar nicht alle an aber einige.


    Dort bin ich recht schnell fündig geworden


    325d 5/07 40TKM NAVi Prof,Xenon,Glasdach,Leder,18",Comfort Paket ,AHK,Fernlicht Assi und noch ein paar Kleinigkeiten für 25000€


    Der Preis ist,in meinen Augen OK


    Gebrauchtwagen standen kaum welche vor Ort,weil die Grösstenteils schon kurz nach Inserieren wieder weg sind.Auch bei anderen BMW Dealern waren auffälig wenige gebrauchte vor Ort.


    Etwas zeitversetzt wollte jemand aus Ostdeutschland das Auto haben,tja hat er leider Pech gehabt.

  • Also beim 330d hab ich über die letzten 3t km (seid dem ich das auto hab) einen Verbrauch von 8,6 laut BC. Wenn er dann warm ist fahr ich schon recht sportlich. Man kannn ihn aber acuh mit 7,5 bewegen, wenn man bisschen auf dern Verbrauch achtet...

  • Die Suche hat ein Ende....


    Danke für eure Tipps an dieser Stelle!
    Do. angerufen, Auto reservieren lassen. Heute angeschaut, Probefahrt und gekauft. Punkt.


    Endlich ist das Thema erledigt und wir können wieder an anderes denken als an Auto kaufen.


    Auto muss noch durch die Aufbereitung,kommt nächte Woche.
    Schwarzer Touring mit Panorama, Xenon etc. 6 handgeschalteten Gängen und gleich vielen Zylindern.


    Gruß Matze

  • Etwas zeitversetzt wollte jemand aus Ostdeutschland das Auto haben,tja hat er leider Pech gehabt



    nach zwanzig jahren immer noch von ostdeutschland zu sprechen, find ich schon traurig.

  • nach zwanzig jahren immer noch von ostdeutschland zu sprechen, find ich schon traurig.

    Kurz Off topic:
    Habe ich mir jetzt nichts bei gedacht,wenn es anstössig war.Sorry
    Bin aber für politisch korrekte Ortsangaben zu haben.


    PS Schnell mal WIKI angeworfen.Also die sehen das nicht als inkorrekt an ;)