Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Ach man ... dieses Sch*** Forum ^^

Jetzt will ich auch nen 335-look xD
    Also ... wer einen 335i/d Auspuff abzugeben hat (E92) und vll. ein paar Teile für den Umbau - bitte bei mir melden :D

Mal noch so ne Sache am Rand ... bekommt man darauf denn nun TÜV oder nicht?

Grüße!

• Avior warst du mit meinem Schweißer Alex zufrieden :D

freut mich das es funktioniert hat, bilder wären nicht schlecht. haben alle teile gepasst aus meiner leiste :?:

Esprit hast du eine duplexanlage oder auch die 335i Anlage in einem stück ? hab noch nie dein auto gesehen und deswegen kein beweiße :P

zum Thema TÜV. ich war vor 3 wochen bei der HU und habe den Tüvprüfen angesprochen wegen der anlage, dass die aus einem R6 ist und halt nicht für den 320d. Seine antwort war " es handelt sich um ein originalteil das fachmännisch montiert wurde und er das teil so oder so nicht eintragen kann, weil ein OEM ESD keine papiere hat"

grüße

• hab mir vor paar stunden mit Avior getroffen. echt super arbeit haben die jungs da geleistet :thumbsup:

Der Klang ist der oberhammer beim 325i mit der 335i anlage. alleine schon beim starten brüllt die anlage wie beim 911 8| und wird wieder schön leise. bei jeden gasstoß hört man den schönen klang der anlage der nicht zu laut ist meiner meinung :thumbup:

der umbau hat sich beim R6 zu 100% gelohnt :meinung:
    hier noch zwei kleine bilder vom Treffen :auto:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avior4tyl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avior-2ipxv.jpg]

:)

• Avior warst du mit meinem Schweißer Alex zufrieden :D

Kenne den Typen fast 15 Jahre und habe nicht gewusst, das er so gut Schweißen kann :thumbsup:
    Ich bin mehr als zufrieden. ;)

• hab mir vor paar stunden mit Avior getroffen. echt super arbeit haben die jungs da geleistet :thumbsup:

Der Klang ist der oberhammer beim 325i mit der 335i anlage. alleine schon beim starten brüllt die anlage wie beim 911 8| und wird wieder schön leise. bei jeden gasstoß hört man den schönen klang der anlage der nicht zu laut ist meiner meinung :thumbup:

der umbau hat sich beim R6 zu 100% gelohnt :meinung:
    :)

Vielen Dank. Ich finde dem Sound auch Hammer, sogar viel besser als Performance. :thumbsup: Meine Meinung
    Der Umbau hat sich auf jedem Fall gelohnt, nur ist er nicht für jeden machbar, da dieser wenn man das richtig macht, sehr Aufwendig ist.

• Wie hast du mit den aktivkohlefilter gemacht?

Also der ganze Umbau ist nicht einfach. Wir haben den Aktivkohlefilter von der rechten Seite auf die linke Seite verlagert, dazu habe ich mir spezielle Benzinschläuche gekauft und diese mit spezielen Schlauchverbinder verbunden.
    Den Aktivkohlefilter habe ich dann auf der linken Seite festgeschraubt.

• Hallo!
    Ich würde den Umbau auch gerne machen bzw machen lassen....
    Kann vielleicht jemand der dies gemacht hat an einem Benziner vielleicht sogar 325i die Schritte nach und nach mal schreiben oder so...?
    Wäre echt super klasse!
    Mfg

• Mann o`Mann ... das klingt ja alles sehr interessant!

Da komme ich fast ins Überlegen :gruebel: dem Individual-Cabrio meiner Frau auch etwas im 335i Look zu können ... wenns wirklich sooo relativ problemlos ist. Wenn könnte man dann statt der Original-335-Anlage auch ein entsprechendes Exemplar von Eisenmann nehmen ... oder?

Wer sagte das der Umbau problemlos ist ??? ?( Ich habe mich mit dem Umbau bzw. dem ganzen Vorbereitungen einige Wochen lang intensiv beschäftigt. Dem Umbau als relativ problemlos zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Es sind ja nicht umsonst schon einige Leute bei dem Umbau an Ihre Grenzen gestoßen bzw. haben diesen nicht hinbekommen.