Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• 7. Du machst dich mit dem Auspuff unter einem 320d nicht zum Affen (sorry ist meine Meinung)

Seh ich genauso ... der kleine Diesel ist doch ein bisschen Schmalbrüstig für die Optik ;)

• Diskussionen über PP-ESD, Bastlerfahrzeuge oder sich zum Affen machen gibt es schon reichlich, hier geht es alleine um den 335 ESD Umbau ;)

• Zitat

habt ihr vieleicht die Anlage unter Spannung eingebaut?
    Der 335i/d Topf ist durch seine Lagerung an den vier Stellen gut gelagert, da braucht man eigentlich keinen Tilger.

Ne eigentlich nicht. Es vibriert und macht komische Gerausche im unteren Drehzahlbereich wenn man Gas gibt sonst nicht.

Bei höheren Drehzahlen ist es weg!

Gruß

• ich bin genau deiner Meinung. Er passt einfach perfekt.

• Mich würde mal ne Soundfile interessieren wenn der PP ESD vom 335i unter einen 325i ist hab mir auch überlegt um zu bauen !

• Mich würde mal ne Soundfile interessieren wenn der PP ESD vom 335i unter einen 325i ist hab mir auch überlegt um zu bauen !

Ich habe nur den normalen gehört und das war schon richtig gut. Die Lautstärke ist mit einem PP 335i zu vergleichen, also recht laut :)

• Ok werd mal bei BMW nachfragen ob die sowas um bauen wenn nicht werd ich es wohl selber machen....

• Bevor du das ganze machen lässt, der Aktivkohlefilter beim Benziner muss anders verlegt werden. Das Teil sitz genau wo später der ESD kommt und somit ist der Aufwand um einiges größer. Es gab hier schon einen User der genau wegen diesen Problem seine ganzen Teile wieder kaufen musste. BMW wird sowas nich machen, denn dafür braucht man einige Teile aus dem Zubehör wie Halter für Kohlefilter und Schläuche