Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Da mir leider keine hier geantwortet hat.

Starte ich nun mit zwei Kollegen das Programm 335i Performance mit MSD Ersatzrohr auf meinen 325i 3.0L Maschine :)

Anlage wurde so eben gekauft und wird dann im laufe der nächsten Wochen verbaut :)

Hab mich natürlich im Vorfeld informiert und der Tüv trägt es mir als Einzelabnahme auch ein :)

Bin sehr gespannt auf den Sound :)

Ich werde denfinitiv davon berichten !

• Bevor hier Diskussionen enstehen:

Einfach abwarten ;)

Ich kann nur sagen, das der Tüv mir versichert hat, das er es mit allem drum und dran eintragen wird ;)

Auch ein Tüv-Prüfer ist bestechlich ;) Für Geld bekommt man zwar nicht alles, aber viel ;)

Da werde ich wohl nicht der einzigste sein,der sowas schon gemacht hat :)

Heutzutage gehen viele Dinge nur noch über Kontakte.

• Starte ich nun mit zwei Kollegen das Programm 335i Performance mit MSD Ersatzrohr auf meinen 325i 3.0L Maschine :)

Also der 325i mit der Normalen 335i Anlage ohne MSD Ersatzrohr war schon gut laut. Ich würde sagen schon sehr grenzwertig, aber ich bin auf das Ergebnis auch sehr gespannt :thumbup:

Was macht ihr eigentlich mit dem Aktivkohlefilter?

• Wenn dann machen wa das richtig :thumbsup:

Natürlich wird die Klappe beim Tüv zu sein :P Danach wird se wieder aufgemacht :P

Wird wohl darauf hinaus laufen, das der Aktivkohlefilter verlegt wird.

Habe mich ja schon durch die ganzen Threads gelesen.

Wie gesagt: PP ESD ist bestellt. Dann wird erstmal das ganze grob drunter gehalten und dann gehts an die Planung :)

• Der trägt das schon ein wenn alles quasi original bmw teile sind und alle Befestigungen original. Abgasverhalten darf sich nicht verschlechtern und eine gewisse dB Grenze darf nicht überschritten werden, sonst sehe ich da mein Problem :)

Gruß

• Aus sicherer Quelle habe ich übrigens erfahren das der Polizist der mich kontrolliert hat hier im Forum unterwegs ist und sich durchliest was wir so an den Autos machen!

Deswegen wusste er auch genau wo er bei mir suchen muss.

gruß