Vermute Ende März/ Anfang April mach ich und MuDvAyNe den Umbau. ESD wird grad umgebaut bzw liegt bei Ihm aufgeflext herum und der MSD ist Anfang Februar dran.
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Vermute Ende März/ Anfang April mach ich und MuDvAyNe den Umbau. ESD wird grad umgebaut bzw liegt bei Ihm aufgeflext herum und der MSD ist Anfang Februar dran.
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Ok. Berichte dann wie es ist.
Ich habe gehört dass wenn der dpf leer ist entstehen verwirbelungen.
Warum?
Der dpf wird dann rauskodiert.
Ich fahre danach zu einem tuner
Naja die verwirbelungen werden so minimal sein dass es nicht soviel ausmacht.
Abstimmung ist danach eh ein muss damit die nacheinspritzung weg ist und er keine Fehler bringt.
Beim 320er könnte man zumindest die Originale Software ohne DPF Flashen.
Außerdem Rußen wird er dann sowieso minimal.
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Ich wollte erst mal auch den dpf leer machen und den kat drin lassen aber meiner hat schon 180tkm runter. Da ist der kat wohl nicht mehr so gut
Was hat das damit zu tun dass der Kat nicht mehr so gut sein sollte?
Der Kat funktioniert oder nicht was dazwischen gibt's nicht
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Wie kann man ed prüfen ob der kat noch ok ist?
AU machen.
Seid mir nicht Böse, aber ist das mit dem Dieselpartikelfilter nicht illegal?
Ich bin der Meinung dass es sogar den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt,
da Ihr steuerlich mit etwas eingestuft seid, dass ihr nicht mehr vorweisen könnt.
Steuerbegünstigungen/Einstufungen sind mithin abhängig von der Emissionsklasse/Schlüssel.
Möchte ja nicht Spielverderber sein, aber ich finde das schon recht grenzwertig.
Abgesehen davon, dass Ihr mit der Entfernung des DPF die Zulassung im Straßenverkehr
verliert....
Aber jeder so wie er es für richtig hält...