Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• @Scheffe
    MSD vom 335er muss aber bearbeitet werden das er passt.
    Du musst vorm MSD mit einem Y-Stück arbeiten.
    Hast ja nur ein Rohr und der 335er hat 2 Eingangsrohre.
    Wir haben vor paar Wochen den ESD und MSD Umbau bei e91_bimmer am 325d gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Das schon etwas blöd Wen Man die anlage sauber und ordnungsgerecht verbaut wie Beim 335 nicht eingetragen bekommt aber egal die optik und sound sind es bestimmt wert. Ich Habe jetz den esd u d stoßstange und diffuser was wird mich der rest wohl in der werkstatt kosten ?

Gruß kevin

• In ner Werkstatt wahrscheinlich ein bisschen mehr, wenn der MSD mitgemacht werden soll da es ein Haufen Arbeit werden wird. MuDvAyNe und ich haben bei meinem Umbau gut 12-13h gebraucht und am längsten hat das anpassen gedauert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich will meinen msd drin lassen und nur den esd verbauen.
    Die werkstatt muss den aktivkohlefilter auf die andere seite verlegen und halterungen anschweisen uns die wanne + hitzeschutzblech verbauen ich hoffe ich muss net mehr wie 6-800 zahlen :D

• Halterungen musst keine anschweißen.
    Einfach nur die Halter und den Stoßstangenträger kaufen.

• Es muss Doch eine möglichkeit geben den 335 esd abnehmen zu lassen Oder etwa nicht? Was soll den dagegen sprechen so laut wird er denk ich nicht sein. Hat jemand schon den esd eingetragen bekommen Oder nicht

• Denk nicht das eine Abnahme ein Problem darstellt.
    Geht ja bei älteren BMW's auch Problemlos wenn man einen ESD vom größeren Motor an einen kleineren baut.
    Umgekehrt geht aber nicht.

• Bin gespannt ob es klappt weil den esd hab ich schon daheim muss nur noch drunter mal schauen wie lange die werkstatt braucht bin aber vorallem wegen dem sound gespannt :P