Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Zitat

    Nein zwischen E90/91 und E92/93 gibt's Unterschiede.


    Kann mir jemand die Teilenummer von dem Aufpralldämpfer geben bitte?


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hätte ein fast komplettes umbauset abzugeben. U.a. Mit schlossträger, x-pipe, hitzeblech....


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Moin Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe, würde gerne mein e92 330d den ich auf 335 umgebaut habe wieder zurückrüsten.
    mein Problem ist jetzt, das ich nicht mehr alles Teile die unterm Auto verbaut sind habe.....
    vorhanden ist die Gepäckraumwanne, ESD , MSD , Diffusor....


    vllt hat von euch noch jemand Teile oder einen umbau vor


    MfG

  • Moin Leute, ist zwar nicht ganz Original 335er Umbau aber wusste nicht wo ich das sonst am sinnvollsten Posten soll, da man früher oder später eh um den Thread hier stolpert wenn man auf 35er Optik umbauen will :D


    ich suche einen Auspuffbauer/Schweißer in der nähe von 64295 Darmstadt (+/- ~100 km wenn bisschen mehr jetzt auch kein Abbruch)


    H&B Auspufftechnik hab ich mal angefragt, kennt noch wer eine Adresse in der Gegend wo ich mal Anfragen könnte ? Das ganze mit TÜV/ABE/EG/Zettel-für-den-blauen-Kollegen-halt


    Ich habe nicht vor das ganze Heck umzubauen sondern da ich keine AHK habe einfach ein Rohr nach rechts zu ziehen bei meinem E92, dann Endrohr dran und ruhe ist

  • Frage bzgl. einer Plug'n'Play-Lösung:

    Gäbe es die Möglichkeit die Downpipe vom N55/M57 (335i/d) im 320d (184PS) zu verwenden, sodass von dort die komplette Abgasanlage vom 335d montiert werden kann oder geht das nicht, da der Durchmesser im vergleich zur 320d Downpipe zu groß ist ?

    (Stoßfänger usw. werden wie auf der ersten Seite erwähnt auch getauscht)

  • @Julez86 und konntest du es so umbauen? Suche auch nach dieser Variante doch werde leider nicht fündig. Habe es schon gesehen das es geht aber leider keine genauen Angaben dazu. ;(

  • Was für genaue Angaben willst du denn haben? Du brauchst zwei 90° Bögen, ein Stück Rohr für die Mitte, einen Auspuffhalter für die rechte Seite und ein oder zwei passende Endrohre.
    335i Diffusor zur Ausrichtung anbringen.
    Ausgang am ESD entsprechend kürzen, Bogen ansetzen Rohr in zur rechten Seite führen, Bogen ansetzen. Auf der rechten Seite einen Auspuffhalter montieren und eine entsprechende Aufnahme am Rohr anschweißen.
    Ist alles mit Ausrichten und Ausprobieren verbunden. Man kann solche kleineren Gebilde aber gut zu Hause vorbereiten und dann irgendeinem Schweißer in der Umgebung (schau Mal nach kleineren Metallbauern) zum verschweißen vorbeibringen. Die Teile zum Anhalten einfach mit Kreppband zusammenkleben, immer wieder nacharbeiten, bis man alles auf Maß hat. Dann eindeutige Markierungen anbringen (Marke reinfeilen) . Entweder am ESD verschweißen oder Muffe in passendem Durchmesser besorgen.


    Mit blauem Zettel (was auch immer das sein soll) für irgendwelche Kontrollen ist da natürlich nichts. Meistens waren die Dinger eh wertlos/falsch, falls jemand sowas zu irgendeinem Umbau beigegeben hat.