Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • jo danke euch.. ich werd mir dann wohl nen ESD vom E90/91 zulegen... ma schaun obs inner Bucht was zu nem vernüftigen Kurs gibt.. Danke für eure mühen...

  • ja, paßt auch, nur die Enrohre schauen weiter raus. Ich habe auch einen vom E92 drunter, gefällt mir persönlich besser .

    nicht dein ernst oder 8| hab das bei skn606 und andere schon gesehen mit der falschen anlage und die rohre schauen viel zu weit raus. das sieht schon mehr nach ATU style :D

  • ich hab auch den vom E92 drunter. Für den E90/91 gabs in letzter zeit einfach keinen zu nem vernünftigen preis.
    hab ich in meinem thread drin.
    der vom E92 ist 4cm länger, mir persönlich isser auch zu lang. werde die tage die blenden um 2,5cm weiter nach innen versetzen; ist halt nur abflexen und dranschweißen


    Naja einfach abflexen und dranschweißen ist das auch nicht. Wenn das richtig gemacht werden soll, dann muss man schon einbischen Zeit investieren. Denn die Endrohre verlaufen nicht gerade sondern haben einen Knick drinnen, d.h. wenn man die abflext muss man diese auch wieder einigermaßen wieder gerade bekommen.

  • nicht dein ernst oder 8| hab das bei skn606 und andere schon gesehen mit der falschen anlage und die rohre schauen viel zu weit raus. das sieht schon mehr nach ATU style :D


    nicht dein ernst oder 8| hab das bei skn606 und andere schon gesehen mit der falschen anlage und die rohre schauen viel zu weit raus. das sieht schon mehr nach ATU style :D


    Ich fahre leider auch noch mit den etwas zu langen Endrohre und werde diese bei nächster Gelegenheit kürzen. Hier muss ich Turbo-Ralle zustimmen, sieht halt nicht original aus. Aber wenns gefällt warum nicht. Hab auch unterschiedliche Meinungen bezüglich der Endrohrlänge bekommen. Manche sagen Geil, andere wiederrum denken ich bin ein verrückter Knight Rider oder sowas :thumbsup:


  • Naja einfach abflexen und dranschweißen ist das auch nicht. Wenn das richtig gemacht werden soll, dann muss man schon einbischen Zeit investieren. Denn die Endrohre verlaufen nicht gerade sondern haben einen Knick drinnen, d.h. wenn man die abflext muss man diese auch wieder einigermaßen wieder gerade bekommen.


    mach dir mal keine sorgen, ich hab ne werkstatt zuhause :D
    abflexen und anschweißen ist schon, wenn du direkt hinter der blende abflext. dort verläuft das rohr nämlich noch ein paar cm gerade; danach schrägt es erst ab

  • Zitat von »Lexxus«


    mach dir mal keine sorgen, ich hab ne werkstatt zuhause :D
    abflexen und anschweißen ist schon, wenn du direkt hinter der blende abflext. dort verläuft das rohr nämlich noch ein paar cm gerade; danach schrägt es erst ab

    Ich mach mir da keine Sorgen, ich habe den Sachverhalt nur versuch deutlich zu machen. Das Abflexen und wieder ran Schweißen ist natürlich machbar ;) Bin jetzt von mir ausgegangen, will die Endrohre nämlich um 4 cm versetzten und nicht wie du 2,5 cm. Bei 2,5 cm ist es wahrscheinlich machbar, direkt nach der Blende zu kürzen. :thumbsup:

  • Ich mach mir da keine Sorgen, ich habe den Sachverhalt nur versuch deutlich zu machen. Das Abflexen und wieder ran Schweißen ist natürlich machbar ;) Bin jetzt von mir ausgegangen, will die Endrohre nämlich um 4 cm versetzten und nicht wie du 2,5 cm. Bei 2,5 cm ist es wahrscheinlich machbar, direkt nach der Blende zu kürzen. :thumbsup:


    bei dir sollte das aber auch kein problem sein, schließlich ist die blende so lang, dass du zur not noch 1,5cm von der blende abflexen kannst. sieht kein mensch später :thumbup:

  • Hi,


    ich habe demnächst an meinem 325i E90 auch den Umbau auf 335i Look hinten vor,
    allerdings mit nicht M Heck (also tausch der ganzen Stoßstange) und habe mich
    dazu schon etwas eingelesen... nun hätte ich noch eine Frage zu dem Thema:


    Welche Teile der Liste würden dann bei mir entfallen? (den Diffusor brauch ich ja schonmal mit Sicherheit nicht ;) )


    schonmal danke für eure Antwort(en) ;)


    mfg
    Sebastian

  • beim allen benziner ist es nicht ganz so einfach wie beim diesel. da muss der aktivkohlefilter auf die andere seite verlegt werden


    da du kein M-paket hast, brauchst paar teile nicht mehr, aber das kann ih dir auch so nicht sagen. warum nicht gleich auf m-stange umbauen wenn du schon sowas machst ?(

  • das Problem mit dem Aktivkohlefilter ist mir durchaus bewusst ;)
    ist aber denk ich nicht so dramatisch, hab schon ganz andere Sachen hinter mir :whistling:


    aufs M Paket wollt ich nicht unbedingt wechseln (deshalb auch meine Frage ;) ) da mir die
    "stinknormale" Serienoptik mit den 35er Töpfen bereits sehr gut gefällt...
    aber mal schauen, denke diese Woche müsste der ESD noch kommen, der geht dann kurz mal zum
    Metallbauer meines vertrauens und dann schau mer mal, vll. ist mir bis dahin evtl. doch n
    M Heck lieber... ;)


    http://farm2.static.flickr.com…64699228_ce2d75c48d_o.jpg