Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Hab vielleicht vergessen zu erwehnen das ich das original Auspufrohr welches vom Topf bis zu Mitteltopf noch in der vollen Länge zur Verfügung hatte nur dann kann man mit nem Reduzierstück und Spannhülsen arbeiten.
    Hab den 335-Topf im Breich wo das rote Kreuz ist mit meiner Originalanlage verbunden.

Ach so....um so besser. Dann sieht das bei dir wahrscheinlich noch ordentlicher aus. :thumbup:

Das ist im Moment der einzige Punkt wo ich mich ein wenig schwer tuhe. Das Rohr am ESD ist etwas kurz und anschließend läuft das Rohr ja wirklich hoch runter links rechts. Wirklich platzt für so ein redstück wie in deinem Anhang finde ich gar nicht... :huh:

• Ach so....um so besser. Dann sieht das bei dir wahrscheinlich noch ordentlicher aus. :thumbup:

Das ist im Moment der einzige Punkt wo ich mich ein wenig schwer tuhe. Das Rohr am ESD ist etwas kurz und anschließend läuft das Rohr ja wirklich hoch runter links rechts. Wirklich platzt für so ein redstück wie in deinem Anhang finde ich gar nicht... :huh:

Naja den Endtopf anzuschweißen sollt nicht umbeding das Problem sein für ne freie Werkstatt, die machen sowas je fast täglich!
    Kommt drauf an wieviel Rohr bei deinem 335 Topf noch da ist dann könnte man das ganze vielleicht noch mit nem Flexrohr verbinden die gibts auch mit Reduzierstücken an den Enden.Nur kostet das ganze dann bestimmt auch gut 50-60 Euronen mit Flexrohr und Schellen, dann kannst das auch gleich schweißen lassen kommt dann aufs Selbe raus!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Das stimmt auf jeden fall... Schweißen an sich ist nicht das Problem. Da find ich schon jemanden, dachte nur das es ist redstück und Schelle einfach ordentlicher aussieht und problemlos wieder ruckrustbar wäre... :whistling:

Ich hab mir anfangs gar keine Gedanken um die kleinteile gemacht, aber da kommt auch noch gut was zusammen... 8|

• Ja die Kleinteile summieren sich schon...hatte mir aber bei meinen viel Zeit gelassen und somit hatte ich das ein oder andere Teil auch gebraucht gefunden im Netz unter anderem den Stoßstangenträger mit den Haltern da hatte ich schonmal gut 100,- gespart.
    Dazu kommt das ich den 335 Topf zu nem extrem guten Kurs für nen Fufi bekommen hab.
    Hab desweiteren das Hitzeblech was von meinem 320 ja da war angepast so das ich mir das linke 335 Hitzeblech sparen konnte und somit auch die beiden Füllstücke auf der linken Seite.
    Hitzeblech vom 320 anpassen ist auch kein Akt passt super mit nem bissel biegen, das nur mal so am Rande! ;)
    Alles in Allem bin ich da bei meinem Umbau gut weggekommen! :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ich hab mir meinen 335i ESD noch mal genauer angesehen, denn ich werde das Gefühl nicht los das der doch vom E92/93 und nicht von E90/91 ist. Ich hab jetzt von mitte Mutter bis Ende endrohr 26,5 cm gemessen. 8|

Das passt nicht zum E90/91...oder!?

• Ich hab mir meinen 335i ESD noch mal genauer angesehen, denn ich werde das Gefühl nicht los das der doch vom E92/93 und nicht von E90/91 ist. Ich hab jetzt von mitte Mutter bis Ende endrohr 26,5 cm gemessen. 8|

Das passt nicht zum E90/91...oder!?

Musst hier mal blättern hab hier mal Maße gepostet zu den Anlagen vom E90/91 und E92/93... :thumbup:

• Ja die maße hab ich wohl gefunden, war mir halt nur nicht sicher welche jetzt für Limo oder cab gedacht waren :wacko:

Jetzt ist es aber klar geworden...danke euch...

Tja, dann passt meiner wohl nicht... Kacke...naja vielleicht mach ich dann gleich neue endrohre dran mit scharfen Kanten..?
    Wird immer mehr Arbeit... 8|