Geblitzt! Das wars dann Jungs... Hat jemand vieleicht ein BMW Fahrrad übrig?

  • Alter Verwalter! Ich habe mich auf dem Stadtring Stuttgart auf ner dreispurigen Straße wo im Wechsel 80, 70 und 50 erlaubt sind schon gefragt wie ich es geschafft
    habe da in der 50iger 26km/h zu schnell zu fahren. Aber das war ja gar nix.
    Und ich hab da auch 3 Punkte für bekommen

  • Manche tuen hier so, als wären sie noch nie zu schnell gefahren! Klar bekommt er seine gerechtfertigte Strafe, aber es gibt schon wirklich so Ortschaften auf Landstraßen, wo man sich echt fragt, warum ist hier auf 50 beschränkt ... kenne aber die Gegebenheiten nicht auf dieser Strecke also steht mir kein Urteil zu.


    Naja viel Spaß beim zu Fuß gehen :thumbdown:


    PS: Mutig, mutig das in ein Forum zu stellen! Ich hab bei der Überschrift schon mit solchen Reaktionen gerechnet ...

  • Manche tuen hier so, als wären sie noch nie zu schnell gefahren!


    125 in zone 50er, niemals. :spinn:
    Das gehort in der guinness buch der rekorde.
    Mit 60 oder 70 hätte der vielleicht mittleit bekommen, aber mit 125 ( 118 abzuglich tolleranz) niemals.

  • Da du es hier so offen darstellst nehm ich an du bist tatsächlich diese Geschwindigkeit gefahren. Also bei uns kommt vor einer geschlossenen Ortschaft meistens noch 200m lang 70, dann erst 50. Spätestens bei dem 70ger Schild hättest du wohl auf die Bremse gehen müssen.


    Gut ich geb ja zu ich bin auch schon mal schneller als erlaubt unterwegs, aber 120 in einer Ortschaft??? nunja ....


    Ich würde aber nicht desto trotz zum Anwalt gehen (wenn du ne Verkehrs-Rechtschutz hast). Um 5 Uhr früh am Samstag ist das schon Abzocke in meinen Augen, aber entschuldigt dich in keinem Falle. Je nach Argumentation des Anwalts könntest du mit weniger Straffe rauskommen. Und wenn nicht....wieviel willst du für deinen 330d? :rolleyes:

  • Zur seiner "minimalen" Verteidigung, an der Stelle wurde ich auch schon geblizt nur nicht sooooo schnell(ca 10km/h zu schnell). Wenn man in Ulm bzw. Neu-Ulm wohnt kennt man den festen Blitzer. Aber der steht so "gut" an der Stelle, viele denken dass es noch die Landstraße ist und fahren mit 100km/h einfach weiter. Man übersieht den Blitzer und das Ortseinfahrtschild gerne nach einer sehr kurvigen Landstraße. Das passiert dir kein zweites mal, hoffe ich!


    Gruß Vale