M6 Alufelgen Gutachten

• Hallo fraga,

laut TÜV Pfalz und Süd, gäbe es weder ein offizielles deutsches Festigkeitsgutachten noch TÜV-Gutachten für das WSP M6 Replica Rad W652 Agropoli.

So zumindest die Aussage der Prüfeinrichtungen.

Gruß
    Matthias

• laut TÜV Pfalz und Süd, gäbe es weder ein offizielles deutsches Festigkeitsgutachten noch TÜV-Gutachten für das WSP M6 Replica Rad W652 Agropoli.

das hört sich nicht gut an!

• die felgen sind aber in den deutschen papieren eingetragen.

• Das hat erstmal nichts zu sagen!!!

Ich habe schon viel in Papieren eingetragen gesehen, ohne das es wirklich erlaubt war :huh: Auch die oftmals so gerne zitierten Vergleichsgutachten, sind eine Kiste für sich. Da wird viel in die Papiere reingeschrieben und einige Prüfer lassen sich auch entsprechend verunsichern - nur deshalb wird es aber noch lange nicht legal.

Um sicher zugehen, läute doch mal bei dem Hersteller durch - der sollte es am besten wissen - Telefon 0039/0828342711 (ohne Gewähr) ;)

Gruß
    Matthias

• hätte auf der WSP hompage schon nachgesehn, hab aber nicht wirklich was gefunden. und ich spreche kein italienisch um dort anzurufen! :)

• OMG, wünsch dir jetzt schon Nerven wie Drahtseile wenn du das Auto komplett Eintragen willst. Wird in Österreich keine einfache Sache werden. Sieh dich schon mal nach nen kompetenten Zivilgutachter um :S

• hab mal AMJ angeschrieben, der handelt mit WSP felgen. mal schaun was der dazu sagt.
    wenns wirklich nicht hin haun sollte mit dem eintragen kannst du die felgen gerne haben.

• eigentlich dürften nur die felgen probleme machen, hoffe ich zumindest! :)