325i -> Nun offiziell BMW Performance ESD erhältlich!

• So ich war am Freitag beim Freundlichen und hab den Teile-Onkel mal drauf angesprochen, der hat mit mir gesucht und rummtelefoniert, mit dem Ergebniss gibt es nicht für DE, und ich glaube Ihm. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das ich ein orginal BMW-Teil nicht bei BMW kaufen kann aber bei beim popeligen Lissy. Das obige Zitat stützt diese Aussage ebenfalls. Da kann ich auch Replikas in der Bucht kaufen mit selbstgeschriebenen Vergleichsgutachten, das ist genau so serioes.
    Ich geb doch nicht 750 Steine aus und darf das Ding eigentlich nicht im Strassenverkehr benutzen, dass is mir zu teuer.

• wieso sollte es den in DE nicht geben. Ich hab auch mit der Teile nummer beim freundlichen nachgefragt und der hat ihn auch gefunden.Zwar nciht sofort, aber der hat über ein anderes teile programm gesucht und da hat er ihn gefunden.
    Also ich denke schon das es den Auspuff auch in DE gibt jedoch wenn es den erst offiziel erst seit 3 wochen oder so gibt ist es ja klar das es eine weile dauert bis den jeder im programm hat.
    Also ich werde mich mal diese woche bei einem :) in meiner nähe erkundigen.

• Also ich hab jetzt gerade nochmal mit meinem :( telefoniert und die aussage war das diese Teilenummer für das US Model ist und nicht für die DE version.
    Bin jetzt echt am überlegen was ich mache. Entweder das teil holen und sagen es ist ja ein orginal BMW teil oder eben doch auf die eisenmann zurückgreifen.
    langsam kotzt es mich tierisch an vorallem das man von jedem einen andere Info bekommt das kann doch ncith wahr sein der eine sagt ja der ist erlaubt der andere sagt wieder nein es muss doch irgendjemand geben der einem das beantworten aknn.
    Gibt es nicht eine Hotline von BMW Performance bei der man direkt nach fragen kann?

• Normaler weise braucht man eine EG-Genhmigung dafür, dann ist das Eintragen kein Problem! Die hat hier aber noch keiner gesehen. Die andere möglichkeit wäre, das die Anlage schonmal abgenommen wurde und bei TÜV/Dekra bekannt ist, dann ist ebenfalls eine Eintragung möglich. Hat aber wohl auch noch keiner gemacht.

Im Grunde gibt es 2 Fragen die zu klären sind. Wie laut ist die Anlage und werden die Abgaswerte unzulässig verändert.

• so da mich das thema jetzt wirklich schon ebschäftigt hat habe ich gerade auch noch in München direkt angerufen.

Und jetzt kommt es:

Es gibt den Auspuff nciht für den 325i. Das ist Fakt nur für US Modelle.
    D.h. wer ihn verbaut fährt ohen versicherungs schutz durch die gegend.
    Es gibt ihn für den 330i aber nicht für den 325i es mag ja sein das es passt aber es passen viel verschiedene auspuffanalge wenn man sie anpasst.
    d.h. aber nicht das sie dann für das Fahrzeug bestimmt sind.

Also ich werde mir dann wohl eher einen Eisenmann auspuff holen auch wenn sich der Performance super anhört aber das risiko ist mir zu hoch.

• :dito:
    Genau dass hat mir der Fachmann von BMW beim Treffen in Himmelkron auch schon bestättigt,auch sagte er, es kommt speziell für den 325i im August->Sept. 2010 ein ESD auf den Markt bzw. in den Teile Katalog von BMW Performance."ICH WARTE NOCH EIN WENIG"

ROLAND :super:

• es kommt speziell für den 325i im August->Sept. 2010 ein ESD auf den Markt bzw. in den Teile Katalog von BMW Performance."ICH WARTE NOCH EIN WENIG"

Werd ich auch machen, bevor ich mich in 4 Wochen in den Ar*** beise, Wenn sich bis Frühjahr nüscht vernünftiges tut, kommt Bastuck dran.

• also gut wenn der sagt das sich August / september was tut warte ich lieber auch nochmal.
    Bevor ich mir da jetzt die eisenmann kaufe wollte mir die halt nächste woche bestellen.
    Aber wenn sich da doch noch was tut warte icha cuh lieber nochmal.