Alles anzeigenHallo zusammen,
als Threaderöffner und Unruhestifter bzgl. 325i Performance ESD habe ich mich nun bis zum letzten Infostückelchen durchgefragt. D.h. also von Lissy Car Tuning Parts bis zum BMW Händler X-P
Das Ende vom Lied ist, dass Lissy Car Tuning Parts davon ausgeht, dass dieses Set (ESD + MSD) in Deutschland für den 325i ohne Eintragung, ABE o.Ä. erlaubt ist, weil in der Beschreibung von BMW zu den Performance Anlagen der N52 Motor aufgelistet ist, und somit die zugehörige E4 Nummer reicht. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Im Anhang seht ihr den Aufdruck von meinem ESD, und einen Ausschnitt von diesem BMW Dokument bzgl. der Performance Anlagen. Der ESD von mir ist übrigens Typ: T496, und eine E4 Nummer konnte ich darauf auch nicht finden. Aber seht selbst . . .
![]()
Ich meine, wenn es hart auf hart kommt mit der grünen Armee, oder dem TÜV, dann reicht dies nicht! Weder 325i noch T496 etc. stehen irgendwo vermerkt! Aber es gibt unter euch bestimmt ein paar Leute, die sich mit so etwas besser auskennen!
Viele Grüße aus Hallbergmoos,
Oliver
So ich war am Freitag beim Freundlichen und hab den Teile-Onkel mal drauf angesprochen, der hat mit mir gesucht und rummtelefoniert, mit dem Ergebniss gibt es nicht für DE, und ich glaube Ihm. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das ich ein orginal BMW-Teil nicht bei BMW kaufen kann aber bei beim popeligen Lissy. Das obige Zitat stützt diese Aussage ebenfalls. Da kann ich auch Replikas in der Bucht kaufen mit selbstgeschriebenen Vergleichsgutachten, das ist genau so serioes.
Ich geb doch nicht 750 Steine aus und darf das Ding eigentlich nicht im Strassenverkehr benutzen, dass is mir zu teuer.