Also ich gebe meinen Vorrednern recht. Einen M3 würde ich eher bei einem Händler kaufen als von Privat. ABER anschauen würde ich ihn mir trotzdem und definitiv auch probefahren.
Beim vorbeifahren und den Schlüssel auslesen lassen ist auch eine sehr gute Idee.
Geh' das ganze etwas weniger emotional an und lieber etwas überlegter.
Wenn einer aus unserem Forum das gute Stück verkauft, der schon eine Weile dabei ist, dann ist das wieder etwas anderes aber von unbekannt - sei geduldig.
Du möchtest ja länger Freude dran haben.
Übrigens - dein e91 sieht wirklich gut aus!

Was haltet Ihr von den?
-
-
Warum zum Teufel sollte man sein Cabby verkaufen wenn das Verdeck nicht ganz dicht ist? Dann geht man zum Händler und lässt es auf Garantie richten
bei allem was recht ist, aber hier wird mal wieder Müll verzapft das einem die Fußnägel hochklappen
-
Das sind meist die Gummi Dichtungen... Und vielleicht keine Garantie mehr und Kulanz kommt immer auf den Freundlichen an..Also wenn mir 2 leute vom Freundlichen sagen hol dir kein carbio wegen dem dann mach ich das lieber.. Das ist wie beim Audi TT.. die hatte probleme an der heckklappe stell dich mit der Gieskanne hin und hau sie drüber mit viel pech läuft wasser rein... Kann den TT als bsp. nehmen weil es bei einem Kumpel so war.. und Audi sagte ja sie können nichts machen... er müsste den Schaden bezahlen weil es 1. Privat war.. 2. Kulanz machen sie nicht weil es nicht bei jedem auto sei.. und 3.. Ob er eine Rado Anlage verbaut hat und durch den BASS druck der gummi probleme macht, ( er hatte keine anlage nur BOSE ) er hat den müll bock sofort verkauft. also Staati.. müll verzapfen tu ich da nicht.. geh mal nur so zum Freundlich der Ehrlich ist und frag ob die bhj 06 07 probleme hatten... ich kann dir 2 nummern geben Verkäufer und Sevice Berate die dir es sagen
-
Der Bock ist knapp über 2 Jahre alt?! Wenn es Probleme geben sollte werden die Dichtungen problemlos getauscht.
Kulanz wird desweiteren über München geregelt, damit hat der Händler nichts zu tun, er stellt lediglich für dich den Antrag.
Hier wird echt mal wieder unglaublich viel Halbwissen verbreitet und Dinge wie "ich hab mal gehört....", "Kumpel hat gesagt..." usw usw...
Die Leute die hier mal ein undichtes Verdeck hatten kann man mühelos an einer Hand abzählen und davon dürfte keiner mehr ein undichtes Dach haben.
-
Das mag gut sein das sie keins Mehr haben..... Aber am ende erkundigt sich jeder irgendwo.. Und Kumpel oder habe mal gehört is da normal.. Wenn man da keine erfahrung hat.. Hat man ein Unwissen.. Ich weiß es zu 100% mit dem TT.. weil es mein Arbeitskollege ist... der vom BMW service... Mein Schwager
und wenn er mir sagt lass die finger von dem Auto mach ich das... Vielleicht is da BMW anderst wie Audi.. aber er hat es nicht bekommen... Und auf die Probe stellen wie ich sowas nicht... ICH MEINTE nur... Das ich pers.. mir keinen Cabrio holen würde weil ich angst darum habe.. Ich kauf kein Auto wo probleme macht oder hat.. und es von 1 monate Fahren 3 1/2 wochen beim werkstatt ist... Und du weisst nicht immer ob dein Freundlicher der Freundliche ist..... Das Autohaus hier bei uns ( kann ich nur abraten ) die Willst eine Kulanz anfrage die er garnicht macht und sagt zu dir Wurde abgelehnt... Toller Freundlicher sag ich dazu nur...
-
Ruf doch einfach mal an,für mich sieht das stark nach Betrug aus.So eine geld im vorraus Überweisungsgeschichte.
Lass dir neue Fotos schicken von einer bestimmten Stelle um zu sehen ob er den Wagen wirklich hat.
Wenn der Wagen dann noch Checkheft gepflegt ist spricht nix gegen Privatkauf.Fliegt dir der Motor um die Ohren gibt dir Bmw bei dem alter sicher einen neuen auf Kulanz.
Ansonsten nur Kauf beim Händler... -
Was deutet darauf hin? Vieles sieht man doch erst Vorort oder besitzt du hellseherische Fähigkeiten? Der hat 31TKm runter ist nicht viel, du Kennst bestimmt den Besitzer? Auch das wird ich immer beim Kauf berücksichtigen. Von einem 25 Jährigen würde ich sowas nicht kaufen. Eventuell ist es ja auch ein Doktor der sich dann doch lieber einen 6er hohlen möchte und dann gern einen Barzahlungsrabatt aushandeln möchte. Der Kontakt zum Vorbesitzer ist doch besser als wenn er anonym beim Händler steht, da kann man auch einschätzen wie das Auto behandelt wurde. Mann kann ja auch noch eine Inspektion raus handeln. Ob der Händler beim Auto was auf dem Hof steht dir immer die Wahrheit sagt kannst du ja auch nicht wissen, das muss halt verkauft werden. Mann kann aber auch an die Sache ran gehen und alles Doppelt und Dreifach versichern. Versicherungen und Händler müssen ja auch was verdienen (meist für nix).
der Meinung bin ich auch
bin am überlegen eine Zusatzversicherung abzuschließen, direkt bei BMW, werde Montag mal fragen was so was kostet
über die Besichtigung kann ich Euch ja Montag mal unterrichten -
@ Rod
Der Preis ist verlockend, aber von Privat würde ich so ein Auto auch nicht kaufen.@ jonny330i
Du solltest mal deine Schreibweise überdenken. Das ist grammatikalisch und auch sonst absolut katastrophal.Also mein Cabrio-Verdeck ist absolut dicht. Ich Wasche mein Auto immer in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger und musste noch nie Wasser rausschöpfen.
Und falls es jemanden Interessiert mein Cabrio wurde im Dezember 2006 gebaut. -
Hab es dir ja schon damals gesagt in Hockenheim.. Muss ja nicht jedes Auto sein..
montag Auto halt....
Und meine Schreibweise interssiert mich wenig.. genauso wie grammatik... Also wenn man jetz schon auf sowas achten muss mit . , und ? ! und groß und klein schreiben dann meld ich mich lieber ab... Ich will schnell schreiben und nicht auf jeden Furz achten.
-
Es war ja auch nicht gemeint, dass du perfekt schreiben sollst.
Allerdings solltest du so schreiben, dass man es einigermaßen lesen kann und auch versteht was du meinst.Also gelegentlich sind Absätze nicht verkehrt und es ist von Vorteil wenn man die einzelnen Sätze auseinander halten kann.