was ist das für ein lenkrad?

  • Steht tatsächlich in der Bucht.


    Für 245 Öcken, kanns da original BMW oder "Marken" tuner sein? Eigentlich egal obs original BMW ist, solange die Verarbeitung und Qualität stimmt. Da mein Lenkrad am Lederring etwas "verumpelt und verschlissen" ist (von diversen Ringen etc.) und eine Aufbereitung rund 50,- kosten würde wären die "nur" 195 Euro mehr eine überlegung wert :gruebel:


    Ich vermute jetzt mal das dieses Lenkrad noch keiner verbaut hat der mit Fotos und Erfahrungen weiterhelfen könnte, oder? :rolleyes: :whistling:

  • Servus,


    möchte das Thema noch mal aufgreifen. Bin jetzt ersthaft am überlegen so ein Lenkrad zu kaufen. Könnte dann Erfahrungsbericht reinstellen wegen Verarbeitung wie es in der Hand liegt und so.


    Frage ist wie immer: Was sagt den der TÜV zu so einem Lenkrad. Muss man es eintragen? Oder gehört ein Lenkrad nicht zum Bereich der StVo weil es IM Auto liegt?? :gruebel:


    Ach und so wie ich das sehe, ist das ein Lenkrad bei dem man die Blende verwenden muss und ein rundes Airbag. Unser einer hat aber noch das eckige.... Sieht ihr das auch so?

  • Naja ich habe noch das Original-Plastik-Lenkrad :mundzu: . Fahre schon seit über 2 Jahren damit rum, hab mich nie an das Ding getraut wegen dem Airbag. Aber nachdem hier so schöne Anleitungen gibt werd ich mich da drane machen.


    Also ich werde entweder das Lenkrad mit Leder beziehen lassen oder gleich so ein Lenkrad kaufen. Finde es gar nicht so schlecht.


    Meine Frage ist immer noch: Was sagt den der TÜV dazu?

  • Auch auf Verdacht hin, dass ich langsam nerve: Wo sitzt den eigentlich die Hupe im Lenkrad beim E90? Im Airbag? :gruebel:


    Will das Lenkrad hier bestellen oben im Thread, weis aber nicht wie es dann mit Hupe aussieht?

  • also für 245 oironen.... mal schauen obs es auch ohne tiptronic gibt! :D

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • also für 245 oironen.... mal schauen obs es auch ohne tiptronic gibt! :D


    Jop gibt es hab den Händler angeschrieben. Kostet aber dann 270 Teuro :watchout:

  • Ich habe mich vor einiger Zeit für meinen Z3 mal mit dem Thema beschäftigt - für den gibt es ähnliche Varianten.


    Die Lenkräder werden nach meinem Wissen von Victor "hergestellt" und dann ggf. mit einem Schnitzer/Hartge/etc.-Label versehen. Herstellen bedeutet in diesem Fall ein Serienlenkrad zu nehmen, die Bezüge zu entfernen und dann entsprechend neu aufzupolstern:


    http://www.victor-deutschland.de/shop/index.php


    Für den E9x ist in deren Shop zwar nichts zu finden, die E36/E46-Lenkräder sehen den Tuner-Versionen aber verdächtig ähnlich... ;)