325i oder doch 330i

• Hier kristallisiert sich eigentlich nur eins raus: du musst beide (325i und 330i) oder alle drei (A/S) gefahren sein. Am Ende ist es eine Frage des Geldes und des eigenen Anspruches. Ein gutes Angebot eines 330i hätte ich auch nicht ausgeschlagen. Aber sollte dir ein günstiger 325i als Schalter über den Weg laufen: glaube mir, du wärst auch nicht unglücklich. Einen richtigen Leistungssprung wirst du erst zum 335i merken. Der Unterschied zwischen 325i und 330i ist zwar zu spüren, aber kein Allheilmittel. Ich würde auch nicht die 40 mehr PS als entscheident ansehen, aber eben die 50Nm im gesammten Drehzahlband sind schon fein :D ...

Als los los ... fahr beide und entscheide dann ...

• So ein Zufall. Ich habe erst letzte Woche den 330i in Karlsruhe Probe gefahren. Bin extra 400km dahin gefahren weil ich laut den Bildern mir sicher war dass ich ihn nehmen werde. Doch dann ist es anders gekommen.
    Der Wagen riecht sehr unangenehm(nach meinem Empfinden). Wahrscheinlich Raucherauto und das Lenkrad war sehr klebrig.
    Verbrauch hatte ich 12,5L muss aber dazu sagen das ich noch nie Automatik gefahren bin. Vielleicht kommt daher der hohe Verbrauch.
    Jetzt interessiert mich natürlich dein Urteil nach der Probefahrt. Vielleicht bin ich zu penibel?

Gruß
    Andi

• marci also gang erhlich bei mir schon fast 1 liter was da der unterschied ist frag mich nicht warum aber der Bordcomputer hat es so angezeigt obwohl beide Gleiche Tempo und gleiche strecke waren

• marci also gang erhlich bei mir schon fast 1 liter was da der unterschied ist frag mich nicht warum aber der Bordcomputer hat es so angezeigt obwohl beide Gleiche Tempo und gleiche strecke waren

Nimms mir nicht übel, aber kannst Du Dir mal ein bisschen Mühe beim Schreiben geben? ?( Das kann doch kein Mensch deuten, was Du da von Dir gibst.

• @ playa86
    hab heute angerufen in KA und wollte eine Probefahrt vereinbaren, leider gibt es schon einen potentiellen Käufer der das Auto bis Freitag reserviert hat. Sollte dieser allerdings abspringen, könnte ich am Freitag Probe fahren.

und das Problem mit dem Bordcomputer ist eh seltsam. Habe zwei 325er Probe gefahren, gleiche Strecke und immer schön im gehobenen Drehzahlbereich. Den zweiten fuhr ich mit 12,4 und den ersten mit 10,2 und ich war beim ersten sicherlich nicht langsamer unterwegs, eher im Gegenteil. Sehr seltsam!

• Naja es gibt ja den Faktor, mit dem man den BC-Verbrauch an den gemessenen Verbrauch anpassen kann ... wenn der eine eingestellt ist und der andere nicht, dann kann das schon sein. Ich habe ´meinen BC bei meinem Fahrprofil auf eine Abweichung von 1 bis 2 Zehntel bekommen. Der M3 E46 eines Kollegen kann den Faktor nicht einstellen. Der BC zeigt immer im Schnitt 10% zu viel an ...

Außerdem können die Außenbedingungen unterschiedlich gewesen sein. Wind vs. kein Wind, andere Rad´/Teifen Kombination ... etc.

• Du musst es so machen wie Graphit 325i es gesagt hat. Einfach alle mal probefahren und dann wirst du sehen, was die am ehesten liegt.
    Ich denke aber, wenn es ein 325i sein soll, dann sollte es schon ein Handschalter sein.
    Die Auspuffklappe hat sicherlich nichts mit dem Verbauch zu tun.

Jonny: Vielleicht war das eine Mal dein Auto warm und bei anderen nicht, oder vielleicht hattest du da mehr Gegenwind.

• Marcello hats verstanden ;)

Ne also Auto war immer Warm... nur so neben bei.. Wenn du alles ausschaltest im Auto kommst auf noch weniger verbrauch.. der Rekord liegt bei nem Seat ibiza enziner mit 3,5 liter..
    Dann habe ich mich da getäuchst mir kam es aber so vor das es an der Klappe Liegt.. naja...

• Ich habe meinen 325er (handgeschaltet) ja seit Montag und ich habe noch keine Minute bereut mir dieses Auto gekauft zu haben. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu irgendeinem anderen 3er, aber ich finde die Leistungsentfaltung schon recht ordentlich.
    Aber wie die meisten vorher ja bereits geschrieben haben, mach am besten Probefahrten , wenn möglich und entscheide dann, was dir am besten liegt.

Gruß Dirk

----------------------------------------------------------------------------------

Es gibt Leute, die mich kennen und es gibt Leute, die mich können.